Brief an ein Postfach verschicken...

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, alles. Und denk dran, dass die PLZ für ein Postfach manchmal anders lautet als die Wohn-PLZ.

Geht das auch wenn man nur die Postfach Nummer und den Namen hat? Ich muss was versenden hab aber die PLZ nicht

0

Geht das auch wen man zb eine Figur schickt ungefähr 30cm hoch.was ist wenn man den Namen der Person nicht weis,wie zb bei einem Youtube (das man nur den vornahmen weis)??

Habe einen Brief in einem Postfach obwohl ich kein Postfach habe?

Moin. Und zwar habe ich Freitag einen Zettel mit einem Betrag bekommen, den ich bezahlen muss, damit ich den Brief erhalte. Dieser Brief liegt in einem Postfach (auf dem Zettel steht eine postfachnummer) mein Anliegen ist, dass ich Harlekin Postfach besitze also komme ich doch garnicht an den Brief oder ? Oder soll ich morgen einfach Zur Post gehen und bekomme da den Brief ? Kann mir einer weiterhelfen

...zur Frage

PLZ und Ort vertauscht?

Wenn man beim verschicken eines Briefes PLZ und Ort vertauscht, das heißt statt zuerst PLZ und dann den ort zuerst den Ort und dann PLZ hinschreibt, kommt der Brief dann an? PLZ sowie Ort sind korrekt geschrieben und passen auch zueinander, es steht halt nur zuerst der Ort und dann die PLZ

...zur Frage

Brief nach Liechtenstein. Wie muss dieser Aussehen?

Hallo, wenn ich einen Brief aus dem Ausland nach Deutschland schicken würde, würde ich es so schreiben:

Name

Anschrift D-PLZ Ort Deutschland

Wie muss denn ein Biref nach Liechtenstein aussehen? Ein L vor die Postleitzahl geht ja nicht, wegen Luxembourg... also Li???

...zur Frage

Brief an ein Postfach schicken

Hallo!

Ihr werdet jetzt sicher denken das ich total den schaden habe aber ich bin mir nicht sicher, wie ich einen Brief den ich an ein Postfach schicken möchte beschriften soll weil ich dies NIE gemacht habe. Also meine Idee die ich hatte ist folgende

Auf den Brief Umschlag:

Links: Rechts: Mein Name/Nachname Name des Postfaches
Strasse+Hausnr Postfach 12345 PLZ + Stadt PLZ + Stadt

Ich würde mich über eine Antwort freuen. Und das ihr mich nicht für komplett blöd erklärt

MFG Fisch

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?