Brief an die Schulleitung schreiben

4 Antworten

Suche alle Klassen her raus bei dem er unterrichtet hat und macht einen Unterschriften-Sammel-Aktion! Hat bei unserem Sportlehrer auch geholfen :)

Nun das ist eine gute Idee einen Brief zu schreiben, denn damit greift ihr auf euer Mitspracherecht zurück. Ich an deiner Stelle würde zunächst die Situatuation erklären wie sie jetzt ist und was euer Problem ist. Dann wie es dazu kam und dann begründungen warum ihr ihn zurück haben wollt. Schlage auch einen Unterrichtsbesuch der Schulleitung wärend des Unterrichts vor oder ein paar Probestunden dieses Lehrers. Ob es allerdings funktioniert obliegt immernoch der Schulleitung. Also seid nicht geknickt wenn eure Idee auf kargen Boden fällt

Ich würde anfangen mit :Herr (Name),wie sie wissen hatten wir vor einem Jahr den Referendar Herr(...). nun ist es so das wir ihn gerne wieder hätten in Geschichte . Dann Argumente für ihn und am Ende mit freundlichen grüßen unterschreibst erst du und dann alle anderen ! Ich hoffe es hilft :-)

Darf man seinem Lehrer eine E-Mail schreiben?

Ich habe eine Frage an meinen Lehrer (Referendar). Es geht darum ob er an der Schule bleibt oder nicht. Die E-Mail Adresse ist nicht seine private sondern die, die er von der Schule für sich bekommen hat. Ist es erlaubt Fragen per E-Mail an seinen Lehrer zu schreiben die etwas mit der Schule zu tun haben?

...zur Frage

wie schreibt man in einem mittelalterlischen Brief?

Hallo,

ich muss als hausaufgabe einen mittelalterlischen breif schreiben. wie kann man in so einen brief schreiben?

lg(:

...zur Frage

Freund in U-Haft? Wie kontaktieren?

Mein Freund (15) ist gestern Abend in U-Haft gekommen.
Also denke ich bzw ist sehr wahrscheinlich das er jetzt dort ist da er eigentl. 1,5 Jahre ins Gefängnis muss und gestern von der Polizei abgeholt wurde und er sich nicht mehr meldet usw

Ich konnte mich nicht verabschieden oder sonst was.

Ich vermisse ihn und möchte ihm am liebsten einen Brief schreiben da er mir gesagt hat das dies auch geht (er war schon mal in U-Haft) und ich weiß aber nicht wie ich das mache

Also, einfach einen Brief schreiben, an die Adresse schicken und dann den Namen von ihm drauf schreiben ? Oder muss da was spezielles drauf ?

Oder wenn ich ihn besuchen möchte wo muss ich mich da melden ?
Ich kenne mich komplett gar nicht mit sowas aus..

...zur Frage

Geschenk für den Lehrer zum Abschluss?

Hey,

da ich bald meinen Abschluss mache (Real), hatte ich mir schonmal Gedanken darüber gemacht, was ich einen meiner Lehrer schenken könnte. Hatte eventuell vor neben einem Bild von mir, ihm noch einen Brief zu schreiben, indem ich mich dafür bedanke, dass er mir immer zugehört und mich immer aufgemuntert hat. Ebenfalls hatte ich an eine Art Armband mit einem Insider von uns drauf gedacht. Wäre das okay einem Lehrer so etwas zu schenken?

Zu ihm: Er ist relativ jung, ist recht locker drauf (reißt oft lustige Sprüche etc.)

Danke schonmal :) Wenn ihr weitere Ideen habt, schreibt sie gerne mit rein.

...zur Frage

Mit Ex-Lehrer Kontakt halten?

Der besagte Lehrer aus meiner letzten Frage hat mir gesagt, dass er jetzt offiziell die Schule verlässt. Kontakt zu halten ist ja nicht verboten. Ich hatte ein längeres Gespräch mit ihm, habe mich aber nicht getraut direkt zu fragen ob wir Kontakt halten können, sondern habe nur so eine Andeutung gemacht von wegen "...aber ich will sie auch gar nicht damit belasten, ich werde sie in ein paar Wochen ja leider nicht mehr sehen" und dann meinte er, dass es schon möglich ist Kontakt zu halten und ich ihm ja schreiben kann. Der Punkt ist nur, dass sich seine Mail-Adresse ja ändern wird und ich keine Ahnung habe wie ich ihm dann schreiben soll. Ich wollte ihm zum Abschied gerne einen kleinen Schutzengel (bin katholisch & er auch) schenken, da ich finde, dass die immer ein total schönes Geschenk sind, wenn man sich eine Weile nicht sieht. Ich habe überlegt ob ich ihm dazu einen Brief schreiben soll und reinschreibe was ich an ihm als Lehrer und als Person schätze und dass ich ihm alles Gute für die Zukunft wünsche. Am Ende könnte ich ja sagen, dass ich mich sehr freuen würde, wenn ich noch Kontakt mit ihm halten könnte, aber ihm die Entscheidung überlassen will und meine E-Mail Adresse und meine Handynummer hinschreiben.

Wie findet ihr das? Oder ist es keine gute Idee ihm keine Nummer zu geben und ich sollte es erstmal bei E-Mail belassen und warten ob er sich meldet?

...zur Frage

Wie schreibe ich einen Brief an meinem Lehrer?

In unsere Klasse haben wir vor 1 Jahr einen Französisch Lehrer gehabt, er war voll nett und alle in der Klasse waren einig, dass das der beste Lehrer war den wir jemals hatten... Er war sehr jung und hatte grade sein Praktium als Lehrer bestanden, also war er jetzt ein richtiger Lehrer... Nach einem Jahr aber, geht er von der Schule. Wir haben jetzt sommerferien und ich und meine freundin haben gedacht wir schicken ihn ein Abschiedsbrief und wünschen ihn guten Erfolg und viel Glück..

Das Problem ist: wir wissen nicht was wir schreiben sollen und vor allem WIE wir es schreiben sollen es ist ja ein LEHRER???

Könnt ihr mir da villeicht helfen?

Danke schgon mal im Vorraus LG Superlady11200

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?