Brief an deutsche Behörde, genügt ein Fax?

5 Antworten

Es ist besser, wenn du einen Brief schreibst. Den schickst du dann am besten als Übergabeeinschreiben. Da kannst du dann nachweisen, das die Firma den Brief auch wirklich erhalten hat. Bei einem Fax können die das einfach abstreiten, das sie das bekommen haben.

Ist mir in den letzten 40 Jahren nicht passiert.

0

Kommt darauf an worum es sich handelt. Im Zweifelsfall anfragen wie sie es denn gerne hätten bzw. benötigen.

ein Fax kommt meistens nur in einem Büro , wie Poststelle an,kann dort schnell verloren gehen. Wenn du aber von deinem Ansprechpartner eine extra Faxnummer bekommst, die ihm zugeordnet ist, dann ist es ok. Sonst unzuverlässig!! Lieber per Post oder persönlich gegen Unterschrift oder Stempel abgeben.

Wenn ich in einem Brief an eine Behörde schreibe, ohne Hochachtung ...

und freundliche Grüße

...

kann ich dann mit Sanktionen rechnen oder bleibe ich unbeachtet wegen Unhöflichkeit?

...zur Frage

Sind Schweizer Behörden im Allgemeinen auch so unfreundlich/unfähig/langsam* wie deutsche Behörden?

* außer es handelt sich um eine Rückzahlung an eine Behörde. Darin sind deutsche Behörden superschnell.

...zur Frage

Welche Behördengänge sind sind bei einem Umzug nach England notwendig?

Hallo Zusammen,

Vorab ich lebe zur Zeit in Deutschland und möchte nun nach England zu meinem Freund ziehen. Ich wohne zurzeit noch mit meine Eltern zusammen und bin dementsprechend auch bei Ihnen in der wohnung mit angemeldet. Ich bin 21 Jahre alt und mache grade eine Ausbildung, die ich aber abbrechen möchte.

Ich weiß vorab auch das ich mich in england nicht anmelden muss. Ich habe einen reisepass und einen Personalausweis.

Was ich bereits auch in Foren gelesen habe ist das ich als erstes eine national insurance number beantragen muss.

Als weiterer Schritt musste mein Freund mich bei seinem Council mit anmelden damit ich auch auf den Rechnungen mit eingetragen bin, die ich wiederum brauche um ein Bankkonto zu eröffnen.

Desweiteren muss ich zu einem Arzt und mich da regrestrieren. Was für mich sehr wichtig ist da ich bestimmt Medikamente brauche.

Wäre es empfehlenswert mich vorerst nicht in Deutschland abzumelden? Würde das so überhaupt noch gehen? Und könnte ich dann überhaupt noch im Falle der Fälle zurück kommen?

Waren da sonst noch andere Behördengange notwendig?

...zur Frage

Sinn von "Vorab per Fax"?

Insbesondere im geschäftlichen Schriftverkehr werden Schreiben häufig "Vorab per Fax" und anschließend per Brief verschickt. Welchen Sinn hat das?

Mit Fristen kann das nichts zu tun haben, denn wenn z.B. für eine Kündigung die Schriftform erforderlich ist, zählt alleine der Brief.

...zur Frage

Brief von Behörde nicht erhalten

Hallo, ich habe einen Brief einer Behörde nicht erhalten. Die Behörde sagt, dass sie den Brief schon zugesendet hat. Wie kann ich denen jetzt Schreiben, dass ich ihn nicht erhalten habe und die ihn mir noch mal schicken sollen? Danke!

...zur Frage

wie schreibt man einen brief an die behörde

könnt ihr mir villt einen beispiel brief zeigen wie solche briefe geschrieben werde??:D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?