Brief an den Weihnachtsmann

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, wieso denn nicht? Ich finde es schön sowas zu machen:)

Mir gefällt die Idee auch immer besser. Warum nicht mal wieder Kind sein?

0
@RebeccaDun

Die Kindheit sollte man sich auch nie nehmen lassen:) Ich mit 19 bin auch in vielen Dingen noch wie mit 3 oder 4 :D Aber wenn ich könnte, dann würde ich gerne zurückreisen.

0

Dürfen ja!

Bzw. werden auch Briefe / Wunschzettel von Erwachsenen beantwortet?

Ja, vielleicht sogar von der Post selbst! ;)

Ich hatte auch nicht damit gerechnet, dass Santa persönlich am Schreibtisch sitzt und mit Tinte und Feder einen Brief an mich verfasst :-)

0
@RebeccaDun

Musste vorher nur an diesen Witz hier denken:

"Die Beamten bei der Post öffnen einen Brief, der an den Weihnachtsmann adressiert ist. Ein Beamter beginnt zu lesen ...

"Lieber Weihnachtsmann. Ich bin 10 Jahre alt und Vollwaise. Hier im Heim bekommen immer alle Kinder nette Geschenke, nur ich nicht. Ich wünsche mir so sehr einen Füller, eine Mappe und ein Lineal."

Die Beamten sind sehr gerührt und sammeln untereinander. Leider reicht es nur für einen Füller und eine Mappe. Nach 3 Wochen kommt wieder ein Brief vom selben Absender.

Sofort öffnet einer den Brief und beginnt laut zu lesen:

"Lieber Weihnachtsmann! Vielen Dank für die schönen Geschenke! Ich habe mich sehr gefreut! Leider hat das Lineal gefehlt, aber das haben bestimmt die Idioten von der Post geklaut!"

http://witze.net/weihnachtsm%C3%A4nner.html

0

Darf man und werden sie.

Gut, Danke für Deine Hilfe!

0

Fremden Gefängnisinsassen Briefe schreiben?

Hallo, ich bin irgendwie auf die Idee gekommen, Briefe in ein Gefängnis zu schicken, mit Aufmunterungen, oder ganz alltäglichen Dingen. Ich meine Leute sitzen dort teils 22 Stunden in ihrer Zelle,was wäre da eine bessere abwechslung als einen einzelnen Brief von jemandem zu bekommen?  

Weiß jemand wie man Soetwas umsetzen kann? Also bzgl adressen, oder ein Programm das sowas unterstützt und die Briefe weiterleitet.

...zur Frage

Ist das eine Liebeserklärung Ja oder nein:?

Wunder dich nicht wenn du eines Nachts in einem dunkeln, braunen Sack aufwachst, denn dann hat der Weihnachtsmann endlich meinen Wunschzettel bekommen.

Ist das eine Liebeserklärung.?

...zur Frage

bIaue briefe?

Ich hab eine Frage undzwar bekommt man einen Blauen Brief wo alle Fächer draufstehen wo du unter aussreichend bist oder kriegst du für jedes Fach einen eigenen blauen Brief?

...zur Frage

Wie viele Briefe darf ich meinem Freund in der jva zusenden?

Hallo ich habe meinem Freund in der jva 3 Briefe hintereinander geschrieben und jedes mal 1 Brief marke und ein Brief Umschlag mit rein bekommt er alle 3 Briefe , und Brief Marken und leere Umschläge ?

...zur Frage

Weihnachtsmann? echt?

Öffentlich ist mir das ja ein bisschen peinlich aber hier kann ich die Frage ja stellen !!! Also... iwei bin ich mir da immernoch nicht so sicher ! Gibt es den Weihnachtsmann jetzt?? oder nicht???? Ich bin deshalb grade so ein bisschen verzweifelt !! und wenn ich meinen Wunschzettel am Nikolaus in den Stiefel tue dann krieg ich an Weihnachten immer das was ich mir gewünscht habe !!

...zur Frage

Wann hat der Weihnachtsmann Geburtstag?

Kindermund: "Wann hat der Weihnachtsmann Geburtstag?"

Was antwortet man als Erwachsener darauf?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?