Brief an den Vermieter wegen einem Haustier?

5 Antworten

Werter Herr.....!Ist es erlaubt,Haustiere zu halten?Möchte mir gern einen Hund anschaffen.Treffe schon einige Vorkehrungen dazu.Bleibt für mich die Frage offen,ob es genehmigt wird.Über eine Zusage würde ich mich sehr freuen.Mit freundlichen Grüssen..............

Ich würd erstmal in den Mietvertrag reinschauen ob darin schon irgendwas zur Haustierhaltung geregelt ist, wenn dortjegliche Tierhaltung schon erlaubt ist, brauchst du ja garnix mehr schreiben und kannst dir einfach so einen Hund zulegen.

Falls du aus dem Vertrag nicht schlau wirst, oder aber Hundehaltung im Vertrag nicht erlaubt ist, würd ich den Vermieter anrufen oder persönlich sprechen und mal nachfragen wie es mit Hundehaltung aussieht, bzw. warum sie nicht gestattet ist. Wenn die Hundehaltung nicht gestattet ist, und er dir auch telefonisch/persönlich absagt, brauchst du wiederum nichts schreiben. Falls er aber sagt, dass Hundehaltung erlaubt ist, würde ich ihn fragen, ob er dir das so bald es geht schriftlich genehmigen kann. Am besten vielleicht schon Zettel und Stift mitnehmen und ihn  einfach was schreiben und unterschreiben lassen, damit du nicht lange auf die schriftliche Zusage warten musst.

Wenn du nur ´nen Brief schreibst wirst du wahrscheinlich lang warten müssen bis er mal irgendwann antwortet.

Sprich erstmal mündlich mit den Nachbarn unddem Vermieter. Nur wenn er ja sagt, lohnt sich eine schriftliche Bitte erst.

Oberlehrermodus an*

Wie spricht man wenn nicht "mündlich" mit dem Nachbarn und dem Vermieter?

Oberlehrermodus aus*

Du meinst wahrscheinlich persöhnlich!!

0

Haustier anschaffen - Vermieter Bescheid geben?

Hallo,

ich möchte mir entweder eine Katze oder ein Kaninchen anschaffen. Wenn alles klappt auch beides.

Muss ich das dem Vermieter melden?

...zur Frage

Ist eine Haftpflichtversicherung Pflicht für Katzenhalter?

Kann ein Vermieter vom Mieter verlangen, wenn dieser ein Haustier anschaffen möchte (Katze) eine Deckung durch eine Haftpflichtversicherung nachzuweisen?

...zur Frage

wie reagiere ich wenn man einen brief vom vermieter bekommt wegen lärmbelästigung , nicht stimmt,

wie reagiere ich,wenn ich vom vermieter einen brief bekomme, wegen lärmbelästigung, nachbar hat sich beschwert, stimmt aber nicht..

...zur Frage

Muss ich den Vermieter um Erlaubnis fragen wenn ich mir ein kleines Besonderes Haustier zulegen will?

Ich ziehe demnächst um und ich will mir ein Terrarium Tier zulegen. Evl eine Vogelspinne oder Skorpione oder sowas in der Art. Muss ich den Vermieter um Erlaubnis fragen oder gilt das nur bei größeren Tieren wie Hund und Katze ?

...zur Frage

Einen Hund oder eine Katze anschaffen?

Ich würde mir gerne einen Hund oder eine Katze anschaffen, weiß aber nicht ob Hund oder Katze. Meinen Eltern wäre ein Hund lieber, meinem Bruder eine Katze. Aber weil es ja eig. mein Haustier ist, soll ich ja entscheiden was ich nehme. Ein Hund wäre wirklich toll, aber eine Katze eben auch. Könnt ihr mir Vor- und Nachteile von Hunden und Katzen nennen? LG

...zur Frage

Darf mein Vermieter die Eltern meines Freundes kontaktieren wegen fehlender Miete?

Ich kann in Moment keine Miete zahlen. Mein Vermieter hat sich per SMS bei mir beschwert warum die Miete noch nicht da sei. Das war sein einziges mal das er sich bei mir gemeldet hat. Danach hat er sich bei den Eltern meines Freundes gemeldet (er hatte die Nummer weil, die Eltern meines Freundes mir mal bei einem Streit mit meinem Vermieter geholfen haben). Es ging sogar so weit das mein Vermieter unangekündigt bei den Eltern vor der Tür standen. Und gestern bekam ich das einen Brief mit einer Kündigung wenn ich das Geld nicht bis ende das Monats habe. Darf mein Vermieter das einfach alles so machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?