Brief abschicken. Dauer?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Sofort faxen! Damit ist die Frist gewahrt und Du kannst anhand des ausgedruckten Sendeberichtes dies auch nachweisen. Dann den Brief per Post hinterhersenden.

Funktioniert, habe ich auch schon gemacht, um Fristen zu wahren.

Liebes Tachyonbababy.

Der Junge stand am 25.09. 2014 noch in Arbeit. Wie schnell der seinen Job verlor. Ist doch ganz schön übel, wenn man plötzlich arbeitslos wird und , anstatt bei der Agentur für Arbeit ALG I beantragen zu können, (wieder einmal) von Hartz IV leben zu müssen. Lange währte sein Job, den er am 25.09.2014 noch hatte, wohl kaum. Ich frage mich, wie dies möglich ist, dass man so schnell seinen Job verliert, der doch gerade erst angefangen hatte.

Liebe Grüße

0

Der Brief könnte im Glücksfall morgen im Jobcenter sein, aber noch lange nicht beim zuständigen Sachbearbeiter.

Also ruf an und sage das Du den Brief aus Grund sowieso erst heute abschicken konntest.

Aber eigentlich haben Jobcenter Internet und sind per E-Mail zu erreichen.

Also scann das ganze ein und schick es vorab, mit dem Vermerk Original folgt per Post, per E-Mail.

Per Fax ginge natürlich auch.

Wenn der Jobcenter nicht all zu weit von dir weg ist, dann könntest du den Brief ja persönlich vorbeibringen ;))

Bevor Du antwortest, solltest Du vielleicht die Frage mal ganz lesen!

1

Dauert zu Lange Hinbringen und dir eine Empfangsbestätigung geben lassen oder wenn du Glück hast erreichst du den Sachbearbeiter Telefonisch wegen einer Fristverlängerung

Ja habe die Frist um 4 Tage verlängern lassen und den Brief eben abgeschickt.

0
@nasch1

Ja lag aber ehrlich nicht an mir ^^sondern da waren unterlagen beizufügen die das ganze von der zuständigen Kammer (Eintragungsvermerk) abhängig gemacht haben, da gab es Probleme

1

Per Mail geht schneller!

Unterlagen und Anträge werden nur von uns nur noch per Mail versendet!

Gab seit dem keine Probleme mehr! Du hast di Versandbestätigung im Ausgang deines Emailpostfaches und kannst damit belegen, das es versendet und das mit Datum!!! Per Post auch möglich, aber ebn nur gegen Aufpreis.

Stimmt, wäre viel unkomplizierter, aber dazu braucht man auch die benötigten Materialien :)

0
@gildenboss

Anträge gibt es im Netz...

Scanner, gibt es günstig oder mind. einer im Bekanntenkreis, hat immer mal ein All in One Gerät, oder eben nur einen Scanner...

0
@DieHalliwells

Ich bin mit meiner Freundin frisch nach Berlin gezogen, habe noch nicht sonderlich viele Freunde.

0

Und da wartet man ja auch bis zum letzten Moment. Es keiner garantieren,dass der Brief auch bis morgen da ist.

ich musste die Frisst schon einmal verlängern, das lag allerdings nicht an mir. Ich musste auf etwas warten, was ich anbei reintun sollte.

Erstmal fragen und dann behaupten, nicht andersrum.

0
@gildenboss

Das liegt immer an anderen, wenn man etwas nicht auf die Reihe kriegt, stimmt.

0

Bitte um Fristverlängerung. Die Post kommt meist erst an einer Poststelle an....

ok danke :)

0

Was möchtest Du wissen?