Brief / wann kommt ein brief

12 Antworten

Das kann dir niemand sagen. In der Regel brauchen Briefe 1-3 Tage, kann aber auch manchmal länger vorkommen. Es kommt ja auch drauf an wie schnell deine Lehrer sind. Aber sind die Briefe von der Schule nicht immer für die Eltern ;)

In meiner Stadt versenden Behörden, also auch Schulen, ihre Post nicht per Deutsche Post sondern per PIN AG. Die stellen zu anderen Zeiten zu, meist am frühen Nachmittag.

Bei uns sind Zeitungszustellung und Einwurf der Briefpost völlig unabhängig voneinander. Zuwweilen bekommen wir unsere Post erst nachmittags. lg Lilo

Heute ist Samstag und dann kommt in der Regel auch Post. Wann bei Euch die Post durchkommt, keine Ahnung. Ist überall verschieden, je nach Tour

Es kann gut sein, dass der Brief heute noch kommt. Bei uns kommt die Post meist auch gegen Mittag.

Oder ist die Zeitung mit der Post gekommen? Dann ist sie bei euch durch und der Brief kommt erst nächste Woche.

Tageszeitungen werden aber meist von einem Zusteller und nicht der Post verteilt.

Was möchtest Du wissen?