Brief - wo Adresse vom Empfänger hin? Muss meine auch drauf?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Empfängeradresse: Egal, hauptsache leserlich und klar als Empfänger zu erkennen. Am besten ein "An:" oder "Empfänger:" mit drauf schreiben.

Deine eigene Adresse ist optional. Es macht aber auf jeden Fall Sinn, denn im Fall, dass der Brief nicht ankommt, kann er ohne deine Adresse nicht zurückgesendet werden.

Ja sia muss die drauf, wenn was ist kommts nicht retour! Ins Absenderfeld ....

ist es wichtig,dann besser per einschreiben,aber du solltest schon wissen wie man einen brief verschickt,sowas lernt man in der schule und du bekommst bestimmt auch mal post,dann bist du der empfänger und wo steht dann deine adresse?

Empfänger vorne drauf, dein namen must du nicht drauf schreiben, ist aber besser sollte es propleme bei der zustellung geben. Dein Name kann man auf die rückseite schreiben.

Die Empfängeradresse kommt auf die Vorderseite, rechte Hälfte, mittig.

Der Absender kommt auf die Rückseite in einer Linie auf den oberen Rand.

Lg

wenn du einen Briefumschlag ohne fenster hast dann schreib sie unten rechts hin ... da wird sie von der maschiene am besten erkannt ps. nicht zu klein schreiben^^

deine Adresse muss nicht zwingend drauf nur fals was mit dem Brief ist dann kommt er nie zu dir zurück sondern geht verlohren ... also überlegs dir^^

0

Was möchtest Du wissen?