Briebssystem gelöscht (Win7) bei dem misslungenen Versuch Windows 10 zu installieren, wie kann ich mein Win7 wieder installieren (gar kein BS mehr vorhanden)?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Da ich ja Win 7 Pro legal gekauft habe, habe ich gelesen müsste Microsoft mir wieder ein BS geben. (Die Disk von Win 7 Pro habe ich nicht mehr.) 

Microsoft kannst du für das verbummeln deiner DVD nicht verantwortlich machen. ;) Wobei die DVD eh irrelevant ist, da lediglich die Nutzungslizenz eine Rolle spielt. So viel dazu. Was jetzt dein Notebook angeht. Hast du deinen Windows 7 Produkt Key noch? Sei es als Label auf deinem Notebook oder sonst irgendwo in deinen Unterlagen? Wenn nicht, sieht es schlecht aus. 

Lade dir mal ein Windows 7 Datenträgerabbild herunter und versuch darüber eine Reparatur. Mit etwas Glück ist nicht das ganze OS abgerauscht, sonder es lediglich am Bootloader liegt. Wenn du auch damit keinen Erfolg hast, wohl eine neue Lizenz kaufen müssen wirst. Vorher würde ich aber versuchen, ob was nicht schon ausreicht Windows 10 zu installieren. Vielleicht wurde schon genug auf die Festplatte geschrieben und Windows 10 klingt sich da wieder ein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?