Bridgekamera Lumix fz200 oder Sony dsc hx400v?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

für die FZ200 spricht

• RAW
  • 12MP Multi Aspect Sensor
  • 2.8er Teleende mit mehr Freistellung und gutem Bokeh
  • einen Tick schärfere Optik
  • bessere AF Leistung im Tele
  • schneller
  • grösserer Burstpuffer
  • 6B/S im AF-C Modus bis Accu leer oder Speicherkarte voll
  • MPEG4 oder AVCHD wählbar
  • High Speed Movie zb 720/100P oder 480/200P
  • 60 bis 1/8000 mech Verschluss, Global Shutter bis 1/20000
  • viel besserer EVF
  • Semi-Pro Ergonomie
  • Standard Systemschuh (Olympus/Pansonic/Leica)
  • 2x mehr Acculaufzeit (3,5 Stunden filmen)
  • zZ 10% günstiger
  • etwas kompakter und leichter
  • Ladeschale wird mitgeliefert
  • besseres Softwarepacket ab Werk

für die Sony spricht:

• VGA TFT
  • echter Bulb Mode
  • 2x mehr Telezoom
  • Drehring an der Optik wenn auch schlecht implementiert (zb im Vergleich zur R1 oder RX10)
  • WLAN/NFC
  • GPS bei den V Modellen (wers braucht)

Anhand von meinem Kurztest der HX400 an einer Mediamarkt-Kette denn Innenraumbildern und Zoom durch Panzerglasschaufenster ist die Bildqualität schwer beurteilbar. Die 20MP senken zwar Visual Noise aber bei ISO 400 wird es schon "mässig" aber das ist bei der 1/2,3" Klasse üblich (wenn man mal von den 10MP BSI Sensoren von 2008-2010 absieht)

Hallo lucsch,

hast Du die beiden Kameras schon mal ausprobiert?

Bridgekamera - welche ist empfehlenswert?

Hallo,

ich überlege mir eine Bridgekamera zu kaufen. Ich möchte nicht ständig mehrere Objektive mit mir herumtragen und ich will auch nicht viel selbst einstellen müssen, deswegen denke ich ist eine Bridgekamera das richtige für mich. Ich möchte überwiegend Bilder und Videos von meinen Kindern aufnehmen und auf Reisen fotografieren. Ich habe mir zum einen die Sony HX400V angeschaut, die finde ich vom Preis-Leistungs-Verhältnis her super. Frage wäre hier, ob der relativ kleine verbaute Sensor für Hobbyzwecke reicht ? Zum anderen habe ich mir die Panasonic Lumix FZ1000 angeschaut. Die ist natürlich fast doppelt so teuer, hat aber einen super Sensor verbaut. Leider hat die Panasonic "nur" 16 fach optisches Zoom (Brennweite bis 400 mm), während die Sony 50-fach optisches Zoom (1200 mm Brennweite) hat. Zu welcher Kamera würdet Ihr mir raten ?

Gruß

Jürgen

...zur Frage

Welche dieser beiden Bridgekameras?

Ich bin mir ziemlich sicher eine Bridgekamera anzuschaffen, da es sich für mich am Besten lohnt. Ich bin momentan zwischen zwei am überlegen und hätte gerne eure Meinung dazu:

1. Panasonic Lumix DC-FZ82
  2. Sony Cyber-shot DSC-HX400V

Zu Beginn bevorzugte ich die Panasonic, doch laut Datenblatt hat sie eine maximale Belichtungszeit von 4s, während die Sony eine von bis zu 30s aufbringt. Jedoch steht bei der Panasonic dabei, dass sie eine "Künstlerische Nachtszene" hat mir der Belichtungszeiten von bis zu 30s möglich sind. Doch was heißt das und kann man diesen Effekt auch bei Tag verwenden? Und welche der Kameras würdet ihr bevorzugen? Danke im Voraus für eure Hilfe!

...zur Frage

Welche Kamera ist besser Lumix FZ150 oder Lumix FZ200?

Hallo!

Ich und meine Freundin wollen uns eine neue Kamera kaufen.. Zur Auswahl stehen die Panasonic Lumix DMC-FZ150 und die Panasonic Lumix DMC-FZ200..

Da wir viel unterwegs sind und gerne Fotos machen möchten wir eine Kamera die schöne Urlaubserinnerungen schießt.

Leider habe ich davon keine Ahnung und die Testergebnisse im Internet helfen mir nicht besonders weiter, aber vielleicht könnt Ihr mir ja eine Empfehlung geben!

Danke im voraus!

...zur Frage

Bridgekamera oder Systemkamera (Kaufberatung)?

Ich brauch unbedingt eine bessere Kamera. Sie sollte natürlich richtig gute Bilder machen. Videos sollten 4k schaffen und sollten in HD auch min. 50fps haben. Nun denke ich zumindest 2 Kameras dieser Arten gefunden zu haben:

1. Panasonic LUMIX DMC-FZ300EGK (Bridgekamera)
  2. Panasonic LUMIX G DMC-G70KAEGK (Systemkamera)

Nun.. ich habe nicht so viel Ahnung, woran ich eine gute Kamera ausmache. Bei diesen beiden scheinen für mich nicht viele Unterschiede vorzuliegen und trotzdem trennen sie fast ca. 150 Euro voneinander.

Wo liegt der Unterschied zwischen den Kameras?

Welche Kamera würdet ihr empfehlen (vielleicht eine komplett andere)?

...zur Frage

Welche Kamera soll ich nehmen am beiden?

Ich habe 3 Modelle, welche ist die Beste?

1. Panasonic Lumix DMC-TZ81 EG-K
2. Sony DSC-RX100 Cybershot
3. Canon EOS 1300D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?