Bridgekamera Lumix fz200 oder Sony dsc hx400v?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

für die FZ200 spricht

  • RAW
  • 12MP Multi Aspect Sensor
  • 2.8er Teleende mit mehr Freistellung und gutem Bokeh
  • einen Tick schärfere Optik
  • bessere AF Leistung im Tele
  • schneller
  • grösserer Burstpuffer
  • 6B/S im AF-C Modus bis Accu leer oder Speicherkarte voll
  • MPEG4 oder AVCHD wählbar
  • High Speed Movie zb 720/100P oder 480/200P
  • 60 bis 1/8000 mech Verschluss, Global Shutter bis 1/20000
  • viel besserer EVF
  • Semi-Pro Ergonomie
  • Standard Systemschuh (Olympus/Pansonic/Leica)
  • 2x mehr Acculaufzeit (3,5 Stunden filmen)
  • zZ 10% günstiger
  • etwas kompakter und leichter
  • Ladeschale wird mitgeliefert
  • besseres Softwarepacket ab Werk

für die Sony spricht:

  • VGA TFT
  • echter Bulb Mode
  • 2x mehr Telezoom
  • Drehring an der Optik wenn auch schlecht implementiert (zb im Vergleich zur R1 oder RX10)
  • WLAN/NFC
  • GPS bei den V Modellen (wers braucht)

Anhand von meinem Kurztest der HX400 an einer Mediamarkt-Kette denn Innenraumbildern und Zoom durch Panzerglasschaufenster ist die Bildqualität schwer beurteilbar. Die 20MP senken zwar Visual Noise aber bei ISO 400 wird es schon "mässig" aber das ist bei der 1/2,3" Klasse üblich (wenn man mal von den 10MP BSI Sensoren von 2008-2010 absieht)

Hallo lucsch,

hast Du die beiden Kameras schon mal ausprobiert?

Bridgekamera - welche ist empfehlenswert?