bridgekamera?!

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. Motive, die selbst leuchten oder beleuchtet werden wie eine Bühne, blitzt man nicht. Dann brauchst du eben ein lichtstarkes Objektiv, haben die meisten Digicams nicht. Du warst 4m von der Bühne weg, der Schlagzeuger sicher auch nochmal 6m vom Bühnenrand, macht zusammen 10m, So weit geht kein eingebauter Blitz.
  2. Die Auflösung und der Zoombereich sagen noch nichts über die Qualität der Bilder aus. Für richtig gute (professionelle) Aufnahmen mußt du ordentlich Geld ausgeben. Und kompakt sind die Kameras dann auch nicht mehr. Man kann halt nicht alles haben.

kann man so pauschal nicht sagen. es gibt da aber auf jeden fall gute geräte. - aber eben auch viel schrott (solche mit riesenzoom die aber sonst nichts können, viel rauschen zb) also eine gute bridgecamera sollte mehr kosten als eine kleine... google einfach mal ein bisschen, dann findet man immer viele testberichte

allerdings, bei einem konzert den drummer vernünftig abzulichten das ist schon nicht so einfach, mit dem vielen gegenlicht und einem kleinen blitz

oder ich lass mich am besten beraten xD danke für antwort!

0

Je kleiner die Kamere und je kleiner das Objektiv, desto schlechter ist sie auch gerade bei schlechtem Licht.

Bei Sonnenschein macht jede Digitalkamera gute Bilder. Interessant wird es, wenn man schlechtes Licht hat, wie eben auf einem Konzert.