Bricht unser Dach ein?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Wenn es klat ist, zieht sich alles zusammen, und das geht nich geräuschfrei von statten. Wenn du unter dem Dach Stahl hast, brauchst du dir keine Sorgen zu machen!

Bei der Kälte kann schon mal knacken, ohne dass gleich das Dach einstürzt. Liegen die 40 cm Schnee auf dem Dach oder ist es weniger? Wenn ihr kein Flachdach habt, müßte ein Teil ja runtergerutscht sein. Wenn aber alles noch oben ist und dazu noch schwerer Altschnee, kanns langsam kritisch werden.

Dann rutscht es nur runter wenns nicht zu fest ist

Wenns zu fest ist solltet ihr es auch entfernen!

Wenn dieKonstruktion aus Stahl ist, würd ich mir keine großen Sorgen machen.

Das Dach arbeitet im Gegensatz zu dir nunmal gerade.

ich hab zu diesem Zeitpunkt Fragen beantwortet genauso wie du

0

wenn das kein spaß sein soll würd ich die hütte schleunigst verlassen. ganz ehrlich, wenns schon knackst wirds lebensgefährlich!

womöglich schmilzt nur der Schnee und rutsch runter ;)

Jol! Bei -15 °C wird sicherlich der Schnee schmelzen!

0
@Jaskan

Wenn eine schlechte Wärmedämmung vorhanden ist, schmilzt der Schnee auch noch bei -20C° auf dem Dach.

0

Nee, das Holz arbeitet bei der költe nur, das haben wir auch.

ich würde diese gutefrage einem guten freund von der feuerwehr stellen..

Was möchtest Du wissen?