bricht man durch einnahme von tabletten das fasten?

5 Antworten

Ja das darf man, weil es ist ja nichts das du gerne nimmst sondern etwas was damit es jemandem besser geht:

Du kannst ja nichts für deine Krankheit, also solltest du lieber deine Tabletten einnehmen. Und euer "Gott" wird dir wohl nicht böse wenn du deiner Gesundheit nachgehst!

schon klar dass er mir nicht "böse wird" , trotzdem habe ich den ganzen tag durchgehalten und jetzt alles abzubrechen .. naja

0

Du solltest Tabletten niemals ohne Wasser einnehmen. Das ist gar nicht gut.

Bricht man das Fasten während dem Ramadan, wenn man sich nach iftar übergibt?

Selam, Also ich wollte fragen, ob man das fasten bricht, wenn man nach iftar sich übergibt. Also ob das fasten dann doch noch zählt. Egal ob absichtlich übergeben oder nicht.

...zur Frage

Nicht fasten wegen Allergie?

Ich habe Angst das das nicht zählt das ich nicht faste aber ich habe starke allgergiw und ich muss am Tag 2/3 mal Tabletten zu mir nehmen je nachdem wie stark es ist und wenn ich das nivht mache habe ich stark geschwollene augen Juckreiz und meine Augen tränen dazu muss ich die ganze Zeit Niesen und meine Nase läuft und mir wird die ganze Zeit vorgeworfen das ich das extra mache und das nur eine Ausrede ist aber ich kann nivht fasten weil ich diese Tabletten , Nasentropfen, und Augentropfen zu mir nehmen muss meine Augen haben extremen Juckreiz und Schwellen sofort heftig an ich halte das nivht aus mir wurde gesagt das Man nur nicht fasten soll wenn man sonst stirbt ohne die Medikamente

...zur Frage

Darf man fasten wen man mehrere Wunden am Körper hat und wiederkehrend ist bricht das fasten wen man Jod salbe oder Desinfektionsmittel benutzt?

...zur Frage

ist mein fasten gebrochen?

hallo!

heute hatte ich einen feuchten traum und im islam muss man anschließend eine gebetswaschung machen, damit der körper wieder rein wird. da muss man auch die nase mit wasser reinigen. was passiert aber, wenn da unabsichtlich wasser in meine nase reinläuft? ist mein fasten da gebrochen? es war ja unabsichtlich, ich hatte nie die absicht, wasser in mich reinzuführen, nur die gebetswaschung zu halten..

...zur Frage

Tabletten einnehmen wenn man faste?,

Hallo, ich sollte eigentlich jeden morgen eine tablette einnehmen, doch ab morgen beginnt im islam ja der fastenmonat. Darf ich da noch tabletten einnehmen?? Oder muss ich es weglassen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?