Bricht eine Glasschüssel im Gefrierschrank?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

wahrscheinlich, weil das wasser sich beim frieren dehnt und ich denke, es wird sich in alle richtungen, nicht nur nach oben dehnen...und scherben im gerfierfach sind nichts schönes ;)

hast du keine plastikschüssel?

pepinillo 01.04.2012, 18:27

nein, das ist falsch gedacht. ein kuchenteig geht ja auch nach oben auf und sprengt nicht die backform. solange die schüssel eine große öffnung hat (die schüsseln nunmal haben ;) ) kann das eis, wasser ist es ja nichteinmal, sich nach oben hin ausreichend ausdehnen.

da dürfte also garnichts passieren.

(kleine anmerkung für den fragesteller: auch eine leere glasschüssel platzt im gefrierfach nicht. meine zur schnellen kühlung hineingelegte und tagelang vergessene vodkaflasche ist immer noch heil^^ vorsichtig sollte man aber beim herausnehmen und erwärmen sein. also kein heißes wasser drankommen lassen.)

0

Nein, sie darf aber nicht schockartig wieder aufgewärmt werden.

Sollte eigentlich nicht passieren, wenn der Inhalt nicht heiß ist/war.

Nein, nur wenn sie einen Schock erfährt.

Was möchtest Du wissen?