Bricht das Haus in dem ich lebe auseinander?

2 Antworten

es gibt grade starke temperaturschwankungen in deutschland. es war lange sehr warm, jetzt wurde es ziemlich schnell kälter. da entstehen spannungen in den wänden und den rohren die sich irgendwann entladen. das knackt dann oder knallt auch mal, wenns große rohre sind. würde mir daher jetzt nicht allzuviele gedanken machen. das das wasser mal abgestellt wird wegen solcher arbeiten ist völlig normal, auch nichts ungewöhnliches.

Meine Frage wäre jetzt: Könnte ich irgendwas an den Wasserleitungen beschädigt haben dass das Haus ernsthaft beschädigen könnte?

Nein,

auch wenn man saemtliche Wasserleitungen im Haus entfernen wuerde, waere das Haus nicht gefaehrtet. Vorrausgesetzt man stellt vorher den Haupthahn ab.

Wie schließen Sanitärfirmen an vorhandene Wasserleitungen, einen Schlauch an?

Hallo,

ich habe einen Rasen. Keinen Wasseranschluss. Unter meinem Rasen laufen Wasserleitungen lang, die das Mehrfamilienhaus mit Wasser versorgt.

Meine Frage wäre, wie können Sanitärfirmen an die vorhandenen Wasserleitungen, einen Schlauch festmachen, der zu mir auf die Terasse geht? Ich meine, man muss dann erstmal die Wasserleitungen durchschneiden oder nicht?

Und wie tief müssen die Graben, damit man an die Wasserleitungen kommt? Ist sowas vor allem teuer?

...zur Frage

Nasser feuchter Betonfussboden

Wir haben ein ca. 110 Jahre altes Haus in dem der Betonboden in einem Raum mitten im Haus an mehreren Stellen feucht ist. Das Haus ist nicht unterkellert. Wir haben den Boden an der nassesten Stelle geöffnet. Wir haben Sand und Ziegelsteine gefunden und das ist alles trocken.Laut Bauplan laufen dort auch keine Wasserrohre durch. Hat jemand eine Ahnung was das sein kann??

...zur Frage

Ist bei 40 Jahre alten Wasserleitungen ein Wasserfilter sinnvoll?

Wir wohnen in einem Haus, das ca. 40 Jahre alt ist und trinken eigentlich nur Leitungswasser, da es praktisch ist. Derzeit haben wir so einen kleinen Brita Filter, bin mir aber nicht so sicher wie sinnvoll diese Dinger sind? Wäre ein Destilliergerät besser? Oder ist das alles sowieso quatsch den man sich sparen kann? Was haltet ihr davon? Ich denke an sich haben wir hier in Deutschland eine gute Wasserqualität, aber was verändern solche alten Wasserrohre?

...zur Frage

vinkte Wasserrohre im haus vom kalk befreien rostiges wasser?

...zur Frage

Können PE-Wasserrohre bei Frost platzen?

Bei uns im Haus sind PE-Wasserrohre eingebaut. Können solche Rohre platzen, wenn das Wasser darin einfriert? Gruß Michael aus Berlin

...zur Frage

Angenommen Statiker hat Stützen für ein Stahlbetonskelett berechnet z.B. 30x30cm bewehrte Stützen, wäre es statisch besser oder erdbebensicherer,40x40/ 50x50?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?