Bri Erkältung eine Zahnwurzelbehandlung?

3 Antworten

An deiner Stelle würde ich lieber warten, bis du wieder ganz gesund bist, denn du tust dir selbst keinen Gefallen mit einer Erkältung lange den Mund aufhalten zu müssen-

Gute Besserung.

LG Pummelweib :-)

Frag bitte Deinen Zahnarzt danach, möglicherweise kann man es nicht machen oder Du brauchst ein Antibiotikum.

Davon wird Dir der Zahnarzt abraten. Bei einer Erkältung kann es durchaus sein, daß die Narkotika nicht so wirken, wie sie sollten.

Bekomme ich mit Aspirin eine Zahnwurzelentzündung weg?

Hey Leuts,

ich nehme nie Schmerzmittel, mir wurde aber jetzt Aspirin empfohlen, da ich mich beim ZA in einer Zahnwurzelbehandlung befinde. Der Zahn ist noch offen und wird in regelmäßigen Abständen vom ZA behandelt.

Der Zahn meldet sich mal mehr - mal weniger und ich habe mich jetzt gefragt, ob ich evtl. den Abheilungsprozess mit Aspirin unterstützen kann.

Wer kann mir denn eine fundierte Anwort oder eigene Erfahrung mitteilen!?

Danke!

Mutzefutz

...zur Frage

Mein Bruder kann wegen Schnupfen und massenhaft niesen nicht schlafen, kann ich ihm irgendwie helfen?

Also mein Zwillingsbruder hat sich leider einen Schnupfen eingefangen.

Bei ihm (und da wir gleich sind, wäre bei mir auch so, wenn ich krank wäre) ist es immer so, dass er bei nur Erkältung eigendlich keine Halsschmerzen hat und sich nur selten schlapp fühlt, die Nase noch nichtmals so zugeschwollen ist, aber läuft massenhaft Schleim raus und er muss alle paar Sekunden niesen.

Und da er andauernd niesen muss und ihm Schleim auf der Nase kommt, kann er nicht einschlafen :(

Nase spülen und alles hat er schon gemacht, aber das Problem ist ja der neu produzierte Schleim, also bringt das nix

Im Moment sitzen wir noch nebeneinander auf seinem Bett, ich tippe hier (er niest) und nebenbei schauen wir Filme, aber irgendwann würden er halt gerne schlafen.

Hat wer eine Idee, wie ich ihm helfen könnte, soll ich mich zu ihm kuscheln, damit er nicht alleine ist, soll er seine Nase nochmal spülen und weis hier wer, wie man das ständige nieses stoppen kann ?

...zur Frage

Zahnwurzelbehandlung , zeit zwischen den Sitzungen

Hallo Leute ! Ist es schlimm, dass zwischen der ersten und zweiten Zahnwurzelbehandlung 2 monate Zeit liegen, solange die provisorische füllung noch in ordnung ist ? meine erste Zahnwurzelbehandlung ist schon 2 Monate her und bin immer noch nicht zum zweiten gegangen..

danke im Voraus.

...zur Frage

Wie kann ich verhindern, dass meine beginnende Erkältung ausbricht?

Hallo liebe Community,

meinen Mann hat eine Erkältung erwischt, und er ist ständig am Husten, Niesen und Schneuzen. Ich spüre die Erkältung auch schon, will aber nach Möglichkeit verhindern, dass ich auch krank werde. Ich bin Freiberuflerin und habe momentan einige termingebundene Aufträge - die Termin sind relativ knapp bemessen - so dass ich mich nicht ausruhen kann. Nun kann ich meinem Mann in der Wohnung aber schlecht aus dem Weg gehen. Was kann ich machen, damit ich zumindest einigermaßen gesund bleibe?

...zur Frage

Wie sehr schmerzt eine Wurzelbehandlung?

Bekommt man bei einer Zahnwurzelbehandlung eine Spritze ins Zahnfleisch und ist eine ZWB sehr schmerzhaft?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?