Brexit: Was sind die erwarteten Probleme bei den Verhandlungen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das wichtigste Problem ist, dass beide Seiten unterschiedliche Vorstellungen darüber haben, wie eine Einigung aussehen könnte.

Während britische Politiker der Auffassung zu sein scheinen, dass Europa den Briten schon entgegenkommen wird, da dies für sie wirtschaftliche Vorteile haben würde und deshalb Ausnahmen durchgesetzt werden können.

Die Europäer hingegen scheinen zur Zeit mehr Beachtung den Prinzipien geben zu wollen und daher die Bereitschaft erkennen lassen, auch wirtschaftliche Nachteile hinnehmen zu wollen.

Am Ende wird - wenn sich nicht die Extremisten beider Seiten durchsetzten - ein Vergleich stehen, bei der beide Seiten von ihren Positionen abgehen müssen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zahlungsunfähigkeit Great Britain

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
newcomer 18.06.2017, 12:04

die haben viele Förderungen der EU erhalten. Diese möchte die EU zurückhaben. Da in GB die Wirtschaft zeitgleich Rückschläge bekommt und ihre Landeswährung einbricht werden sie schwierigkeiten bekommen diese zu finanzieren

1
HallooLeute 18.06.2017, 12:12
@newcomer

Danke für die hilfreiche antwort. Eine kleine frage noch: was wären dann folgen des brexits?

0
newcomer 18.06.2017, 12:14
@HallooLeute

ich sag es mal salop - die Kronjuwelen müssen verkauft werden. Um die Schulden zu begleichen müssen die Briten was veräussern was nicht unbedingt benötigt wird

1

Was möchtest Du wissen?