Brexit. Auswandern nach England?

2 Antworten

Bisher gibt es keine wirklichen Daten. Brexit wird aber Ende März 2019 Wirklichkeit.

Vor dem Auswandern nach GB warne ich aber. Nicht nur ist dort fast alles viel teurer als hier, die Arbeitslosigkeit ist höher und das soziale Netz nicht so eng geknüpft wie hier.

...dank DES Brexit.... Wieso "dank" ?? Wegen !!

Gegenfragen:

  • Kennst du das Land ?
  • Wie oft / wie lange hast du es bereist ?
  • Weißt du, dass fast alles (Lebenshaltungskosten sowieso) viel teurer als in D ist ?
  • Bist du mit der Mentalität der Tommies vertraut ?
  • und und und..........................

pk

Ich glaube, das kann mein Problem sein ;)
Trotzdem vielen Dank für deine äußerst hilfreiche Antwort.

0

Kann ich als britischer Staatsbürger in Deutschland weiter studieren?

Hi,

ich bin ein Engländer und besitze deswegen den britischen Pass. Mein Deutsch ist nicht so perfekt leider. Lebe und studiere Politik und Wissenschaft seit 6 Jahren in Deutschland. Deutschland ist inzwischen schon meine zweite Heimat geworden.

Ich war eindeutig gegen Brexit. Jedoch wird unser Land aus der EU austreten. Ich weiß nicht wie weit der Brexit mit EU verhandelt worden ist.

Meine Frage: Wenn BREXIT tatsächlich in Kraft tritt und England plötzlich Visum von EU Bürger verlangt und umgekehrt. Wie wird alles dann ausschauen?

Müssen die EU Bürger zuerst GB verlassen und in ihren Heimatländern ein Visum für GB beantragen und wir Briten genauso?

Oder können wir Briten einfach in Deutschland normal leben und nebenbei ein Visum in Deutschland beantragen?

Ich will nicht plötzlich, das Land verlassen müssen. Werden wir früher informiert?

Danke

...zur Frage

England Aldi Talk flat nach Brexit?

Internet flats gelten ja jetzt auch im EU Raum ohne zusätzliche Kosten. Auch England nach dem Brexit? Oder muss man sich eine Flat für außerhalb EU kaufen?

...zur Frage

Auswandern nach England nach dem Brexit Hallo, hab ne Frage.Brauch ich nach dem Brexit als Deutsche ein Visum um nach England auswandern zu können?

...zur Frage

England Brexit-> wie ist es mit einwandern?

Ich möchte irgendwann, etwa 2020, nach England auswandern. Kann man das noch auch jetzt? Ich gehöre keinen Glauben an, da es ja auch um Flüchtlinge und Muslims geht. Also geht einwandern nach den Brexit noch?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?