Brexit aktueller Stand?

7 Antworten

Die britische Regierung hat die EU-Kommission am 29.03.2017 darüber informiert, dass Großbritannien die EU verlassen wird. Dies erfolgt gemäß Artikel 50 des Lissabonner Vertrags binnen zweier Jahre, sofern nicht sämtliche Beteiligten eine Verlängerung beschließen. 

Das Problem der Verhandlungen ist aus Sicht der EU, dass die Briten auch nach dem Austritt sämtliche Rechte eines Mitglieds haben wollen, ohne sich zu irgendwas zu verpflichten. Als Mitglied der EU hatten sie mit diesen Sonderwünschen regelmäßig Erfolg, da man GB in der EU halten wollte - da sie jetzt eh gehen, wozu sollen ihnen weiter Sonderregelungen zugesprochen werden, dies wäre eine ungerechte Behandlung von z. B. Norwegen, dass sich als EWR-Mitglied auch an alle EU-Regeln halten oder der Schweiz, die in gut 20 Jahren Verhandlungen mit der EU einen Strauß bilateralen Vereinbarungen getroffen hat, die ebenfalls für die Einräumung von Rechten die Übernahme von Pflichten beinhaltet. Nach dem Lissabonner Vertrag ist GB ab dem 29.03.2019 nicht mehr Mitglied der EU - egal ob eine Vereinbarung getroffen wird oder nicht.

Das Problem ist, das noch nciht mal die Poltiker selber einen Plan haben.

Momentan ist England in einer Wirtschaftskrise, das heißt das Argument "ohne die EU gehts besser" ist da erstmal vom Tisch.

Wahrscheinlich wird der Brexit auf den Sankt Nimmerleins-Tag verschoben.

Genau wie der Türkei-Betritt zur EU. Der auch schon seit 10 jahren läuft und da NICHTS passiert ist.

Nur, dass der Austritt ein festgeschriebener Prozess ist, der nach 2 Jahren so oder so vollzogen wird. Egal, wie die Verhandlungen stehen.

1
@Apfelkind86

Was interessierrt einem das GEschwätz von gestern.

Die stimmen die damals noch lauthals für den Brexit geschriehen haben, sind in England schon lange verstummt.

0
@blackhaya

Es wird auch die EU sein, die GB nach Ablauf der Frist unsanft auf die Straße werfen wird, um Nachahmer abzuschrecken.

0

GB taumelt planlos durch die Verhandlungen und verschwendet wertvolle Zeit. Die werden wohl in 1,5 Jahren einfach aus der EU geschmissen und wirtschaftlich behandelt wie Botswana, Ghana, Australien, die Philippinen oder China. Damit hat es sich für die britische Wirtschaft erstmal gegessen, der volkswirtschaftliche Schaden dürfte im 3stelligen Milliardenbereich liegen.

Physik im Selbststudium?

Ich würde mir gerne einen guten überblick über die Physik haben. Ich habe mir auch schon Bücher für das gesamtpacket ausgeguckt, weiß aber noch nicht was die taugen. 1. Die bücherreihe von Lothar Papula - für die notwendige Mathematik 2. Halliday - für Experimentalphysik 3. Die feynman vorlesungen - für die theoretische Physik Zu meinem aktuellen stand: Bis Weihnachten ca. versuche ich auf dem stand von dem buch von Papula zu sein und in Physik kommt es über habe ich noch nicht so einen klaren Durchblick, habe aber auch schon ein paar Dokus geguckt

...zur Frage

Ich habe mir aus UK etwas bestellt via DHL Express. Aktueller Status: Sendung sortiert in SCHKEUDITZ Ist es schon durch den Zoll?

...zur Frage

Harter Brexit, wer ist schuld, wer ist der Verlierer?

Theresa May hat die ganze Zeit Vorschläge gemacht, sie waren der EU zu steil. Jetzt kommt es wahrscheinlich zum harten Brexit. Ist Deutschland nicht der Hauptverlierer und hätte Merkel nicht energischer dagegen arbeiten sollen?

...zur Frage

Amazon Versand in Kürze seit 5 Tagen?

STATUS: Versand in Kürze

AKTUELLER STATUS: Bestellung erhalten - 25.09.2013 12:27:02

BESCHREIBUNG: Wir bereiten Ihre Sendung gerade für den Versand vor; sie sollte unser Versandzentrum innerhalb der nächsten Stunden oder Tage verlassen. Wir schicken Ihnen eine E-Mail, sobald Ihre Bestellung versandt wurde. Die Zeit, die Ihre Sendung im Versand verbringt, wurde bei Ihrem voraussichtlichen Liefertermin bereits berücksichtigt.

Heute ist der 30. September 22:04.

Ist das normal beziehungsweise noch in Arbeit? Bei den Artikeln stand bei beiden das es Verfügbar sei.

Mfg Xandi

...zur Frage

Beschlagnahmte Spiele

Hey Kann man in deutschland beschlagnahmte/indizierte spiele aus dem ausland bestellen bzw ist es strafbar? z.B. UK

Ich weiß das kann man auch googeln aber auf jeder seite steht was anderes und es sind sehr alte beiträge deswegen möchte ich gern eine antwort vom aktuellen stand.

Danke im vorraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?