Brettspiele für Jugendliche, 14 Jahre

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Also wenn ihr euch nicht scheut ein wenig einzulesen/einzuspielen ist Android Netrunner momentan eins der besten 2 Spieler Spiele auf dem Markt. Mit der Grundbox hat man riesig viel Wiederspielwert und das asynchrone Spielsystem ist einfach genial.

Hier das zwar englische aber sehr aufschlussreiche Tutorial vom Publisher:

Kann da auch gerne noch weitere Fragen beantworten. :)

Ansonsten kommt es wirklich drauf an welche Genre ihr gern spielen möchtet.

Wie wöre es mit Flashpoint: Fire Rescue? Ein kooperatives Spiel bei dem man feuer löschen und Opfer retten muss. Das kam bis jetzt bei jeder Gruppe mit der ich gespielt habe an und ist sehr einfach zu lernen und zu spielen, selbst die englische Version. :)

Also hau einfach mal raus was ihr für Genres mögt dann kann ich euch weitere Empfehlungen geben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Legenden von Andor ist sehr cool

Das ist so eine Art Loop-Strategie-Rollenspiel im Brettspielformat. Geht mit 2-4 Spieler, mit einer Erweiterung sogar mit 6 Spielern.

Bei dem Spiel zockt man eine Art Kampagne, die auf Karten steht und auch Story etc. hat. Online kann man sich, wenn man diese durch hat, dann auch noch weitere Kampagnen ausdrucken, welche größtenteils von der Community gemacht wurden.

Das Spiel ist aber echt schwer. Man muss wirklich zusammen halten, sonst braucht man für ein Kapitel schonmal 4-5 Anläufe ;-)

Ich bin übrigens 17 und zocke das mit meinem Bruder (20), meiner Schwester (14) und meinem Dad (49) und natürlich auch mit gleichaltrigen Freunden ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Finde die Brettspiele zu den Hobbitfilmen ganz gut. Die kann man mit 2-4 Personen spielen (eine unerwartete Reise und Smaugs Einöde)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wie waere es mit Klassiker wie Heroquest oder Starquest?

oder Stratego.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da sage ich mal: Spiel des Jahres 2014: Camel up (Eggerspiele bei Pegasus), Istanbul, Kenner-spiel des Jahres 2014 (Pegasus)

Und der Klnaller bei uns: Las Vegas, Ravensburger.Klasse-Würfelspiel!

Letzteres mit dem leichtesten Einstieg!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Aale und Rolltreppen xD

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von nintendoluk
04.02.2015, 13:50

yay spongebob :D

0

Monopoly, ist zwar nichts neues. Aber sorgt definitiv für langen Spielspaß :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Gernspieler
04.02.2015, 14:52

Definitiv gähn-langweilig!

0

Was möchtest Du wissen?