Brettspiel wie Cluedo oder Peking Akte?

2 Antworten

Das neue Spiel von Libellud / Asmodee

namens "Mysterium" ist ein Mix aus Cluedo und Dixit.


Mysterium


Tiefschwarze Nacht umhüllt das Warwick-Herrenhaus. Nebel kriecht schwer über den Boden und ein Spiel aus Licht und Schatten verzaubert das alte Gemäuer. In dieser Nacht tritt der Geist eines ermordeten Dieners in Erscheinung. Er bittet euch bei der Suche nach seinem Mörder um Hilfe und schickt euch Traumbotschaften, die ihr in diesem kooperativen Spiel gemeinsam deuten müsst.


Begebt euch als Spiritisten auf die Suche nach einer längst vergessenen Wahrheit und löst das Mysterium mithilfe des Geistes. Aber ihr habt nicht viel Zeit, um ihm seinen gewünschten Frieden zu verschaffen, denn euch bleibt nur diese eine Nacht!

Mysterium, ein Spiel für 2 bis 7 Spieler im Alter von 10 bis 100 Jahren.


Hier ein Video, wo das Spiel vorgestellt wird!

https://www.youtube.com/watch?v=mhHsthTaO4o

Woher ich das weiß:Hobby – Bin seit 2009 leidenschaftlicher Brettspieler und Sammler

Die Mister X Reihe vielleicht

Woher ich das weiß:Hobby – Zocke seit Kindheit

Was möchtest Du wissen?