Brettspiel oder Computerspiel um Regelungstechnik zu lernen/ausprobieren?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Das ist zu hoch und uninteressant, um es in einem Spiel zu verwurschten.

Ein Gefühl für Regelungstechnik bekommst du nur mit Üben, üben, üben. Such dir ein reales Problem, das du lösen willst. Die theoretischen Grundlagen solltest du ja haben.

artemisfowl 10.03.2014, 17:04

Danke, für deinen Ratschlag! ..Mit solchen Antworten habe ich gerechnet:-) Kann ich schon nachvollziehen, aber z.B. ein Programmierspiel müsste man schon so machen können, dass es die Regelungstechnik nicht "verwurschtet", man könnte Regler "genau" berechnen und dann die Regler implementieren, dabei auch noch Parameter verändern und Ergebnisse vergleichen... Falls jemand also etwas oder ansatzweise ähnliches kennt... Von mir aus wäre auch ein Regelungstechnik Buch mit interessanten Aufgaben, und Lösungen (vielleicht auch mit Matlab/Simulink) sehr erwünscht!!

0
BubbleJoe 10.03.2014, 17:29
@artemisfowl

Du sagst es ja schon selbst! Nutze Simulink, damit kannst du rumprobieren bis du umfällst.

0

Was möchtest Du wissen?