BRETTON WOODS Es hört sich einfach an aber ich finde nichts im Internet! Wer kann mir sagen WELCHE Länder an der Konferenz von Bretton Woods teilgenommen haben?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von RatloserMax
16.11.2016, 18:44

Vielleicht hast du meine Frage nicht genau gelesen aber ich suche nach einer AUFZÄHUNG der EINZELNEN Länder die teilgenommen haben. Ich bin durchaus fähig eine der gängigen Suchmaschinen zu nutzen und Wikipedia-Einträge zu lesen....

0

Diese Liste ist aus dem von @berkersheim verlinkten Artikel, den Du lt. eigener Aussage schon gefunden hattest.

Teilnehmer der Bretton-Woods-Konferenz

Mount Washington Hotel

Die Vertreter der 44 Nationen trafen sich am 1. Juli 1944 im Mount Washington Hotel. Folgende Regierungen waren vertreten: Ägypten, Äthiopien, Australien, Belgien, Bolivien, Brasilien, Chile, China, Costa Rica, Dominikanische Republik, Ecuador, El Salvador, Frankreich, Griechenland, Guatemala, Haiti, Honduras, Indien, Irak, Iran, Island, Jugoslawien, Kanada, Kolumbien, Kuba, Liberia, Luxemburg, Mexiko, Neuseeland, Nicaragua, Niederlande, Norwegen, Panama, Paraguay, Peru, Philippinen, Polen, Südafrika, Tschechoslowakei, UdSSR, Uruguay, Venezuela, Vereinigtes Königreich und Vereinigte Staaten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?