Brennt reiner Salpeter?

4 Antworten

Wenn Du einige Teile Schwefelblüte und Kohlenstoff vorsichtig darutergibst, dann brennt es wie der Teufel! - Schwarzpulver halt!

Wieso vorsichtig? Schwarzpulver ist nicht gerade sehr schlag oder reibungsaktiv! Nur eben mit ner Zigarette im Mund sollte man aufpassen!

0

Da mußt Du Deinen Opa aufklären! Salpeter brennt nicht! Aber Sein Fleisch könnte brennen, in dem Momennt wo Er zu viel Salpeter(Kalium-Nitrat)auf das Fleisch bringt und Du es mit genug feuerkraft entzünden würdest! Fleisch ist wenn es nicht mehr genug feuchtigkeit besitzt, Selbst brennbar und wenn Du noch Salpeter zu mischst dann brennts um so besser! Salpeter ansich ist nicht brennbar nur in Verbindung mit brennbaren Stoffen! Schwarzpulver als Beispiel, was in Sylvesterböllern enthalten ist, besteht aus Salpeter(Kalium-Nitrat) Schwefel und Holzkohle! Also wie Du siehst wird Salpeter sogar für Sprengstoffe verwendet!

P.s. zu Deinem Video oben! Das ist eine Methode für Rauchbomben! Salpeter in Verbindung mit Zucker ergibt aber normal, schwarzen Rauch! Die haben noch andere Zusätze genommen! Mit Salpeter wird in der Pyrotechnick fast alles hergestellt, von Böllern, Raketen, Leuchtsätzen und Nebel-Sätze, eben fast alles was in Deutschland so erlaubt ist! In anderen Ländern werden eher Perchlorate oder Chlorate genommen da es viel Reaktionsfreudiger als Nitrat ist, aber eben auch gefährlicher!

0

"Salpeter" ist ein Nitrat (Salz der Salpetersäure H-NO3). Wenn dein Opa damit pökelt, dann ist das ziemlich ungewöhnlich, da üblichterhweise Nitritpökelsalz (Kochsalz mit geringen Mengen NaNO2) verwendet wird. Nitrite / Nitrate sind giftig ! Nitrate geben den Sauerstoff ab, wenn oxidierbare Stoffe in der Nähe sind, so ist z.B. auch Papier das damit getränkt wurde, "besonders brennbar". Bestimmte Mischungen können lebensgefährlich sein, besonders in Behältnissen (Sprengkörper). Nitrate sind parktisch in allen Raketen, Böllern, Knallern etc, enthalten.

Muß Ich Dir leider wiedersprechen! Reines Kalium-Nitrat(Salpeter)wurde noch bis vor einigen Jahren in jedem Supermarkt für das Pökeln verkauft! Ich hab Selbst noch einige alte Beutel davon! Es wurde später aus den meisten Regalen genommen, da es unter Krebsverdacht stand! Wenn mann es in maßen anwendet besteht aber keine Gefahr und wird auch noch in weiten Teilen Deutschlands angewandt! Giftig ist es nicht!

0
@Iran666

Beim Salperter gibt es natürlich verschiedene Kationen (K+,Na+,NH4+). Toxisch insoweit, dass wir hier von letalen Dosen im Bereich von ca. 1 Gramm/kg Körpergewicht reden. Also Pökeln mit reinem Salpeter gefährlicher Unsinn ist. Nitritpökelsalz enthält ca. 1% "Wirksubstanz" und 99% Kochsalz, was ebenfalls toxisch. Gibt jedes Jahr einige Todesfälle bei Kleinkndern, die zuviel Speisesalz abbekommen haben. Gerade auch für Tier sind Nitrate, wie in Düngern oft verwendet, u.U. lebensbedrohlich.

0
@hundefreund63

Wie kommst Du darauf? Die Toxicität für den Menschlichen Körper bei K-Nitrat(Salpeter) hat einen Wert von LD/LC50 Wert von 2000mg/je Kg Körpergewicht! Und die Beutel die Ich noch vor ca. 5 Jahren kaufte, waren reines K-Nitrat(Salpeter) Ohne Zusatz von Salz! Damit kannste sogar Schwarzpulver Herstellen! Hier noch eine kleine Lektüre über K-Nitrat! http://www.chemikalienlexikon.de/cheminfo/knitrat.htm

0
@Iran666

Also erstens liegen zwischen meinem ca. 1 und deinen 2,000 Gramm nun wirklich nicht Welten, zum anderen ist dein Wert auf "rat" bezogen, die üblicherweise recht resistent sind. Zugegeben es wird oft von einigen g/Kg Kalium gesprochen (bei US-Hinrichtungen), aber das ist meistens mehrfacher Overkill. Die LD50 ist ja auch nur eine 50%-Wahrscheinlichkeit. Mir wären beim Pokelfleisch selbst 10% Tote zu schon zuviel. Und: Schwarzpulver ist ja nun wirklich uninteressant. Richtige "Sprengmeister" kennen da ganz Anderes.

0

altes, unbeheiztes Haus überwintern - aber wie?

Hallihallo, ich brauch ganz dringend eure Hilfe!!!

Und zwar steht das Haus meines Opas nun seit April leer. Was mach ich nun über Winter? Das Haus ist so ca. 100 Jahre sag ich jetzt mal. Es gibt darin keine (!!!) Heizung. Geheizt wurde in der Küche und in 2 anderen Zimmern mit Kohle in so nem Ofen. Es sind dicke Mauern, sogar im Sommer ist es kalt drinnen. Groß gedämmt ist da meines Wissens auch nicht. Halt bloß so, wie man die Häuser früher gebaut hat, weiß ja nicht. Gibt ja nicht mal warmes Wasser dort... :-/

Wie soll ich das Haus jetzt überwintern??? Ich kann ja schlecht die 3 Ofen an machen, das Haus ist unbewohnt und ich komme ja auch nicht jeden Tag dort hin, liegt nicht grad um die Ecke...

Ich hab nun überlegt, so elektrische Heizlüfter auf zu stellen. Am besten immer einen für 2 Zimmer, das könnte passen, wenn man so einen mit 2000 Watt nimmt. Allerdings würden die mir echt die Haare vom Kopf fressen, wenn die den Winter über laufen, denn so 4 Stück bräuchte man mindestens, ist ein großes Haus. Und weiß ja auch nicht, ob die Dinger das über so nen langen Zeitraum ohne Unterbrechung überhaupt mit machen würden. Jetzt mal vom finanziellen abgesehn...

Ich muss dazu sagen, dass mein Opa auch die letzten 3 oder 4 Jahre auch nicht mehr richtig geheizt hatte. Geheizt hatte er lediglich in der Küche im Erdgeschoss. Oder auch mal abends für ein paar Stündchen im Wohnzimmer, 1. Stock. Somit war das Haus ja auch nicht richtig beheizt.

Hat jmd ein paar Tipps für mich oder weiß jemand was passieren kann, wenn das Haus jetzt unbewohnt und unbeheizt da steht übern Winter? Das Haus steht zum Verkauf, aber ich bezweifle das jemand im WInter ein unbeheiztes Haus kauft. Habe Angst, dass man es dann nach dem Winter eh abreißen kann...

...zur Frage

Abgasreinigungs Leuchte brennt?

Dieses Auto (Opel Corsa D BJ.06 1 Liter 44kw ) ist mein Opa gefahren.

Folgendes Problem!

Mein Bruder ist auf der AB gefahren mehr wie 110 ging nicht auf einmal ein kurzes ruckeln auf einmal ging 150 dann am Ziel angekommen ging er an der Ampel aus machte Probleme beim starten 10 min später kein ruckeln kein ausgehen aber Lampe leuchtet noch was könnte es sein?

Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

Crazy Traum, kann mir jemand sahen was es zu bedeuten hat?

Ich war bei meinem opa und seine Freundin war auch da, anfangs war alles gut sie wollten in den Urlaub fahren und ich wollte ihnen helfen das wohnmobil zu packen, aber irgendwie war alles wie bei uns zuhause. Ich hab meine Sachen dann auf den Dachboden gebraucht und hab ihnen geholfen, plötzlich war mein Onkel noch da und iwi war alles seltsam, die waren alle nackt und waren duschen. Dann irgendwann bin ich hoch und mein opa hat iwi angefangen von wegen das meine Katzen weg müssen und er sie hier nich haben möchte, dann hab ich gesagt das er das nicht machen kann, weil es meine sind und ich sie liebe ich bin dann hoch auf den Dachboden und hab mich hingesetzt und meine sachen aus meiner tasche auf den tisch gelegt dann kam meine Katze hoch und wir sind ins wohnzimmer gegangen und sie hat geschlafen. So ab hier wirds richtig krank. Mein Opa ist hochgekommen uns hat versucht meine katze zu erwürgen und und dann hab ich ihn angebrüllt das er diesen Mist lassen soll und dann seine Freundin versucht mich umzubringen, ich hab mich im ganzen haus versteckt und plötzlich war mein Bruder auch da, ich hab versucht meine mutter anzurufen, dass sie mich anrufen soll und mich holt.. Das hat aber nich funktioniert, weil ich im Haus von meinem opa keinen Empfang habe, als ich dann raus bin stand meine Katze Tod in einer Box auf der Treppe, ich bin dann rausgerannt und hab versucht irgendwen anzurufen hatte aber mein handy vergessen. Dann kam mein Bruder mit irgendetwas unnützen raus und ich hab gefragt warum er nicht meine Tasche und mein Handy mitgebracht hat, er hat dazu nichts gesagt und meinte "komm wir müssen jetzt gehen" und wollte mich unbedingt von dem Haus wegziehen Ich wollte aber eigentlich noch hoch und meine sachen holen, ich bin dann wieder hoch auf den Dachboden und dann war die Tür mit ganz vielen sachen zugestellt und ich musste die erst wegschieben. Ich hab dann meine Tasche und mein Handy geholt, weil ich ja draußen irgendwen erreichen musste. Ich bin dann wohl gestolpert und genau neben meiner Katze hingefallen und da hab ich gesehn das sie noch atmet, ich hab sie dann gestreichelt und sie hat die augen geöffnet ich hab sie dann mit runter genommen und als ich die Haustür geöffnet habe waren von draußen ganz viele Fliegengitter gegen die Tür gehängt. Ich hab dann versucht die wegzumachen und raus zulaufen aber mein Bruder musste mir dann erst helfen, und als wir das weggemacht haben stand die freundin meines opa mit nem Messer hinter mir bzw is auf mich zugekommen und mein Bruder hat es gerade noch so geschafft mich raus zu holen und in Sicherheit zu bringen. Das komisch iat das ein paar sachen davon total real sind und auch im richtigen Leben so sind.

Kann mir jemand den traum deuten ?

...zur Frage

Horrorfilm gesucht mit Schwestern (nicht fluch der 2 schwester)?

Hallo!

Ich bin ja grosser Horrorfilm-Fan und habe schon einige gesehen (kenne also ne menge)

aber einen Film habe ich mir mal aus der videothek ausgeliehen- hab aber vergessen, wie er hiess:

meine Erinnerungen:

Vater und 2 mädchen wohnen in einem Haus an nem Berg. da war auch eine Hütte.

Das Haus war mit roten Tapeten/ bzw angestrichen und es gab oftmals kamerafahrten auf die Tür.

glaub die mädels hatten vor iwas angst.

(dem vater?)

Ich glaube, dass Ende war ziemlich das gleiche wie in der Fluch der 2 Schwestern.

Die Hütte brennt, die eine Schwester verbrennt da drin und Mindfuck moment:

die eine schwester hat sich die andere nur "eingebildet", da sie vor einiger zeit verbrannt war in der hütte.

vielen lieben Dank, falls mir wer helfen kann:)

...zur Frage

mein auge brennt und am oberen augenlid ist ein roter fleck

mein Auge begann grad an der einen stelle zu brennen. da hab ich in den Spiegel geguckt und einen roten Fleck bemerkt. mein opa wusste auch nicht weiter... Was ist das? und was kann ich dagegen machen?

...zur Frage

Aufsichtspflicht 16. Geburtstag

Hi :) Meine kleine Schwester wird im März 16 und feiert ihren Geburtstag bisschen größer :D Wie ist das jetzt mit der Aufsichtspflicht? Muss da ein erziehungsberechtigter im Haus sein oder darf man die da allein feiern lassen? Sie feiert nicht in nem Privathaus aber es ist auch kein Pfarrheim oder Jugendzentrum oder sowas :D also unser Opa ist da Mitglied in nem Verein und in das Vereinshaus darf sie rein falls das auch mitspielt :) Danke schonmal! 😄 und sie lädt 30 Leute ein die alle zwischen 15 und 17 sind

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?