Brennt Chlorhexamed auf Wunden einer Weisheitszahn OP?

3 Antworten

Ich nehme es manchmal bei Zahnfleischentzündung und da brennt es überhaupt nicht.

Nein. Da gibt es kein Problem, es brennt nicht.

Probier das doch aus. Wenn der Arzt gesagt hat, dass Du es nehmen sollst, dann mach das auch.

Wann nach Weisheitszahn-OP wieder fit?

Ich bekomm nächste Woche alle 4 Weisheitszähne (mit Narkose) raus. 10 Tage nach der OP beginnt ein Fest zu dem ich unbedingt will.

Bin ich so 10-12 Tage nach der OP wieder fit? Wie war es bei euch?
Habt ihr irgendwelche Tipps, was ich machen sollte, damit alles schnell wieder verheilt? Danke :)

...zur Frage

Nach Weisheitszahn-OP mit Kamillan spülen?

Ich hatte vor 2 Tagen die OP. Kann ich mit Kamillan spülen, obwohl Alkohol enthalten ist?

...zur Frage

Nach Weisheitszahn Op beschwerden...was tun?

Und zwar wurden mir am Dienstag 2 noch nicht durchgekommene Weiheitszähne gezogen, der untere lag horizontal. Gleich nach der Op ging die Schwellung noch und ich hatte keine Schmerzen. Schön gekühlt hab ich auch nur dann nach ein paar Stunden hat es richtig weh getan und ich hab an dem Tag noch 6 Ibu 400 genommen weil ich sonst glaube ich vor Schmerzen gestorben wäre. Nur als ich Mittwoch früh aufgewacht bin war meine Backe auf das doppelte angeschwollen. Ich habe dann also erstmal wieder gekühlt nur nach nach ein paar Stunden wurde die Backe auch noch blau. Bin dann zum Zahnarzt gefahren. Dieser war auch sehr überrascht, hat mir die Drainage entfernt, es mit Chlorhexamed gereinigt und gesagt ich sollte noch mal richtig kühlen und viel Druck auf die Wunde ausüben. So zu Hause dann wieder gekühlt und abends die Fäden mit Chlorhexamed mit nem Wattestäbchen betupft (sollte ich so machen). Nur heute morgen dachte ich mich trifft der Schlag, ich hatte starke Schmerzen und musste erstmal eine Ibu nehmen und es war noch ein bisschen angeschwollen. Ich gehe heute zwar wieder zum ZA aber habt ihr vllt. ein paar Tipps was schnell helfen könnte? Denn ich muss Sonntag auf eine Kommunion und da will ich nicht umbedingt aussehen wie von einem LKW überfahren.

Dankeschön

...zur Frage

Chlorhexamed Forte nach Weisheitszahn OP - nur bei Milchprodukten?

Hab gestern 2 Weisheitszähne rausbekommen, mittlerweile gehts einigermaßen. Ich nehm schon ein Antibiotikm und so nen Ibuprofen Saft. Jetzt wurde mir noch Chlorhexamed Forte verschrieben, ich glaub meine Zahnärztin meinte, dass sei dafür, falls ich Milchprodukte esse. Danach soll ich damit spülen oder so... Wenn ich jetzt keine esse, muss ich dass dann auch nicht nehmen? Ich hab gestern gar nix gegessen, versuch mich gleich mal an ner Suppe... Joghurt und Eis wären schon schön, aber wenn ich dann jedes Mal mit dieser Lösung spülen muss lass ich lieber ganz weg. <_<

...zur Frage

Schmerzen durch Chlorhexamed 0,2%?

Hallo, mir wurden am Dienstag 2 Weisheitszähne gezogen. Seit dem spüle ich morgens und abends nach dem Zähneputzen, sowie nach jedem Essen mit Chlorhexamed 0,2%. Seit gestern habe ich in den Wunden starke Schmerzen nach dem Spülen. Es fühlt sich an wie ein brennen, zeitgleich aber auch wie mega kälteempfindlich... schwierig zu beschreiben.

Ist das normal weil es eben stark desinfiziert? Oder schädigt es dann?

Danke schonmal!

P.S.: am Montag fahre ich wieder zum Zahnarzt, aber bis dahin müsste ich ja noch mindestens 5x spülen und den Schmerz ertragen...

...zur Frage

NachWeisheitszahn OP - komischer Geschmack und Chlorhexamed?

Hi Community! Am Donnerstag Nachmittag wurden mir auf der linken Seite der obere und der untere Weisheitszahn entfernt. Heute, am Samstag (abend) macht sich immer wieder so eine unglaublich eklig schmeckende Flüssigkeit aus der Wunde bemerkbar. Ist das normal? Schmerzen hab ich eig keine mehr, nur so leichtes zwicken an den Wunden. Außerdem würde mich interessieren ob man nur die Chlorhexamed Spülung Forte 0,2% welche alkoholfrei ist nehmen sollte? Meine Mutter hat nämlich das Chlorhexamed Fluid 0,1% MIT Alkohol gekauft .. dieser Alkohol macht mir ziemlich Angst, hatte auch nach der Op extreme Nachblutungen (fast 2 Stunden).

Liebe Grüße!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?