Brennstoffzelle Abkürzungen?

Bedeutung bzw. Aussprache der Abkürzungen  - (Schule, Physik, Chemie)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

O²⁻ heißt Oxidion und disqualifiziert das Schaubild.

Danke ... einer der wirklich auf die Frage eingeht

1

du musst nur den Teil wissen :D schön und gut. aber wenn du nicht mal weißt was e- ist...
e- sind Elektronen. ein H steht für Wasserstoff wenn ein + dabei ist ist es positiv geladen. :D 
du musst wirklich mit den Grundlagen anfangen.

Meine fresse, entweder ihr übersetzt die Abkürzung oder nicht.

So schwer kann es doch nicht sein

0
@t4yfun

So schwer kann es doch nicht sein

Nö, isses auch nicht!

4

Meine Frage war was die Abkürzungen bedeuten, wenn du nicht die Interesse daran hast es zu machen, dann unterlass es auch zu kommentieren. GANZ EINFACH

0
@t4yfun

Wow. bei so einer freundlichen Antwort hilft man doch gerne. Im übrigend habe ich dir auch zwei Abkürzungen erklärt :D 
Viel Glück ;) 

2

Deine Glückwünsche brauche ich nicht.

0

Lies erst mal die grundlegenden Prinzipien durch, wie eine Brennstoffzelle funktioniert - und dann darfst Du Dich trauen, eine Frage zu stellen...!   ;(((

Ich muss nur den Teil wissen, mehr kommt nicht dran in der Prüfung.
Mache die Prüfung als externer & muss noch 24 Seiten lernen

0
@t4yfun

Dann acker mal brav die schlappen 24 Seitchen durch - es dürfte Dir schon lange früher klar sein, was die Bezeichnungen alles bedeuten!

2

Was ich mache ist mir überlassen du Schiff

0

Liv und maddie abkürzungen

Hey Leute in der Serie liv und maddie die bestimmt jeder kennt wird in einer Folge gesagt wofür die Abkürzungen der Namen liv und maddie sind also wofür das die Abkürzungen sind...

...zur Frage

Was sieht man anhand meines Körpers?

Kann man anhand von Bildern meines Körpers etwas zur Verfassung eben dieses machen? Kann man zB Übergewicht und Normalgewicht auf Bildern sehen?

...zur Frage

Abkürzungen für KonditionierungsSchema in pädagogik zB ns cs?

Was bedeuten die Abkürzungen ?

...zur Frage

Hilfe Redox Gleichung?

CH3CH2OH + H2O -> CH3COOH + 4e + 4H+

Ich weiß man muss auf beiden Seten die gleiche Anzahl der Elemente haben, aber wie kann es sein, dass bei H2O dann auf der rechten Seite 4 H+ vorhanden sind?

...zur Frage

Brennstoffzelle PEMFC Reaktionsgleichung?

Hallo,

ich hätte eine Frage zu dem Funktionsprinzip bzw. der Reaktionsgleichung einer Brennstoffzelle, genauer gesagt einer PEMFC. Laut meinem Verständnis spaltet sich der Wasserstoff an der Anode zu zwei Protonen und zwei Elektronen. Diese Protonen gelangen dann durch die Membran auf die Kathoden-Seite. Nun stehen aber in diversen Büchern und auf Internetseiten diese Reaktionsgleichungen:

Anode: 2H2+4H2O -> 4H3O++4e-

Kathode: O2+4H3O++4e-->6H2O

Nun verstehe ich nicht, woher das Wasser bei der Anode kommt. Außerdem müsste das durch die Membran gehende Ion dann laut der Reaktionsgleichung ein Oxonium-Ion sein und kein Proton.

Ich würde mich sehr auf eine Antwort freuen.

...zur Frage

Hallo suche für ask.fm diese Abkürzungen bzw was sie bedeuten, ZB. "@" "-❤️" "-" "❤️" könnt ihr mir vielleicht alles Abkürzungen sagen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?