Brennnesseln trocknen für Kaninchen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hi,

ja Du kansnt jetzt schon alles mögliche für den Winter trocknen; aber es muss luftdicht verpackt werden damit es nicht gammelt.

Ich verwahre Kräuter und Co. in Gläsern (siehe Foto) im Schrank. So ist es luftdicht, durch den Schrank lichtgeschützt, und ich kann genau sehen wieviel noch drin ist und ob es nicht doch gammelt XD Die gibts im Supermarkt, Ikea und so für ab ca. 4-5€.

Gruß

 - (Kaninchen, Winter)
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst Brennnesseln gut für den Winter trocknen, ebenso wie viele andere Kräuter auch. Im Winter sind Blattgemüse, Kohl (bei pelletfreier Fütterung) und Heu das wichtigste Grundfutter - Kräuter ergänzen den Speiseplan.

Brennnesseln kannst du auch frisch füttern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?