Brennnessel verschwinden gegen Juni hin?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Brennnesseln im Juni einfach verschwinden. Sie stehen jetzt in voller Blüte.

Werden sie gemäht oder rausgerissen, treiben sie auch im Juni wieder neu aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MarkDerFrager
04.07.2017, 02:36

Ich Verweis mal auf die Bilder, da sich der Bestand von Mai bis auf Juni um den Großteil reduziert hat

0

Die erste Generation ist durch, die zweite ist in Arbeit und muss erst noch wachsen, könnte der erste Teil der Antwort sein. Der zweite Teil: Brennesseln sind super Futterpflanzen für alle möglichen Schmetterlingsraupen, die sich jetzt gerade verpuppen. Der Großteil der ersten Brennesselgeneration wurde schlicht aufgefressen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?