Brennesseln mit bloßen Händen pflücken?

11 Antworten

Der brennesel ist nur am anfang aggresiv nach dem pflücken jedoch kannst du ihn anfassen wo du willst da kann nichts mehr passieren :D

Du brauchst den brennesel nur am anfang so pflücken danach ist sie ungefährlich er kann dich nicht mehr stechen.

Fass sie einfach an ;) sind gut für die durchblutung und so kannst du dich von den dingern abhärten^^

Haare rot färben, Fingernägel tun höllisch weh?

Hab grad meine Haare rot gefärbt mit HiColour + Developer..ohne Handschuhe natürlich. Jetzt tun meine Fingernägel höllisch weh und sind komplett rot als hätte ich sie lackiert...von meinen Händen geht die Farbe jedoch ab...'-' bitte um hilfe, mache mir sorgen.

...zur Frage

Wie heißt diese Pflanze? Wie pflege ich sie?

Hallo! Habe zum Geburtstag diese Pflanze (sorry für das verschwommene Foto) geschenkt bekommen und würde nun gerne ihren Namen herausfinden, um zu wissen, wie ich sie gießen muss etc. Leider ist sie schon nach einem Monat verblüht (hoffe, das ist normal :D).

Also: Wer weiß es? :)

...zur Frage

hände brennen was tun?

ich wollte scharfe soße machen und wollte mit aceton aus chillies die schärfe extrahieren doch ein bisschen von der brühe ist in meine handschuhe gelangt und jetzt brennen meine hände. was tun den wasser macht es nur noch schlimer?

:((((

...zur Frage

Diese Qualle mit bloßen Händen raus geholt. Ist sie giftig?:(

Ich hab diese Qualle mit meinen Händen raus geholt (sie ist Tod) sie hat auch nicht sonderlich weit im Wasser gelegen. Ich wollte meinen Schwarm beeindrucken damit. Zumindestems hat es geklappt aber ich spüre brennen ohne Ende in meinen Händen also ist die giftig?

...zur Frage

Wieso sehen die Blätter meiner weißen Monstera alle unterschiedlich aus ?

Ich habe gerade mit meinem Vater diskutiert, warum die Blätter unserer weiß-grünen Monstera (monstera deliciosa) alle unterschiedlich aussehen. Manche sind ab der Blattmitte zweifarbig - links grün und rechts weiß - manche sind wiederum nur an der Spitze oder stellenweise weiß.

Dann geht es noch um die Form: die Blätter sind ja herzförmig mit Einkerbungen. Warum haben manche Blätter viele Schlitze oder Löcher und manche gar keine ?

...zur Frage

Tut ein Genickbruch weh?

Also klingt jetzt bescheuert aber naja ich knacke immer mit dem Nacken und jetzt frage ich mich ob eine Fraktur ohne Prellung weh täte... Bzw kann man den Dens mit bloßen Händen überhaupt kaputtmachen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?