Brennesseljauche auf Bohnen, um Ameisen zu vertreiben?

3 Antworten

Nö, die könnte aber gegen Blattläuse helfen, die die Ameisen wie Haustiere halten und melken. Keine Blattläuse auf den Bohnen, keine Ameisen auf den Bohnen. Die Ameisen tun den Bohnen nix.

Brennesseljauche ist ein Dünger. Ich glaube nicht das das Zeug die Ameisen vertreibt.

Warum willst Du die eigentlich vertreiben?

Dem Gemüse tun sie doch nichts.

Ich denke schon ,probiere es doch mal aus, schaden kann es sicher nicht wirklich.

Brennessel ausrotten?

Hallo, will im winter (oder wann?) ein schönes Blumenfeld auf vllt. 10mx10m machen, jedoch stört das weit verbreitete und dicht verflochtene Wurzelwerk der Brennesseln. Wie kann ich die entfernen?

LG

...zur Frage

Nacktschnecken durch Winbergschnecke vertrieben?

Hallo!

In unserem Garten gibt es viele Nacktschnecken. Und meine Freundin erzählte, ihre Nachbarin hätte die Nacktschnecken, in ihrem Garten, durch Weinbergschnecken vertrieben. Aber kann das sein? Kann man Nacktschnecken durch Weinbergschnecken vertreiben?

Danke schon mal. Lg Polly3987

...zur Frage

Ameisen aus Sandkasten vertreiben?

In unserem Sandkasten fühlen sich immer wieder Ameisen in größeren Mengen sehr wohl. Wie werden wir die wieder los? Zimt hat schon mal nichts gebracht. So eine köderdose kann ich ja schlecht im Sandkasten verwenden wegen des giftes...

...zur Frage

Wo vertreibt man Marder?

Hey! Ich habe ein Problem...Und zwar befindet sich in unserem Garten irgendwo ein Marder... Wisst ihr wie man ihn vertreiben kann?

...zur Frage

Fliegende Ameisen hinter Badezimmerfliesen hiiiilfe

Hallo

In unserem Badezimmer hinter unseren Fliesen sammeln sich Ameisen mit Flügeln an. Ich befürchte das sie dort ein Nest haben aber wie sind sie dahin gekommen ? Ich habe schon ein Ameisenbekämpfungsprodukt dagegen benutzt aber es hat nicht geholfen. Was kann ich tun um die Ameisen zu vertreiben ?

...zur Frage

Grüne Bohnen roh giftig oder nicht?

Ich habe als Kind immer rohe, grüne Bohnen aus dem Garten gegessen, viele andere aus der Familie auch. Doch im Internet steht, dass sie sehr giftig sind, weil da Phasin drinnen ist? Ich hatte bisher aber keine Probleme. Ist das jetzt ein Gerücht oder stimmt es wirklich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?