Brennersperrzeit und Gasverbrauch

1 Antwort

Brennersperrzeit ist die Zeit, die mindestens zwischen 2 Brennerstarts vergehen muss. Gas wird da nicht verbraucht, der Brenner läuft ja nicht.

Gas Verbrauch - Bitte um Einschätzung

Hallo, wir haben gerade neu gebaut (KfW 70, 208 qm, Fußbodenheizung, Gasbrennwert Therme + Warmwasser-Solar-Panels, 3-fach Verglasung) und ich würde gerne mal eine Einschätzung zu unserem Gasverbrauch haben:

in 24 Stunden sind 13 Kubikmeter sind durch den Schornstein gegangen, bei ca. -6° C tagsüber und -12° nachts, Temperatur im Haus 21 Grad, dabei gut 12 Kilo Braunkohle und etwas Holz im Kamin verfeuert, Jalousien waren die ganze Zeit oben, die Sonneneinstrahlung tagsübert hat evt. auch noch einen Energie Gewinn durch die Glasfront gebracht.

Ob das jetzt ein guter oder schlechter Wert ist kann ich nicht einschätzen - wer kann dazu etwas schreiben?

Danke

...zur Frage

Wie kann ich in einem Excel-Diagramm den heutigen Tag markieren?

Hallo,
wie kann ich in einem Excel-Diagramm den heutigen Tag durch eine senkrechte Linie darstellen, die aber von Tag zu Tag weiterrückt?
In dem Diagramm stelle ich den Gasverbrauch über der Zeit dar (X-Achse = Datum, Y-Achse = Gasverbrauch).
Der Datumsbereich geht dabei über ein ganzes Jahr (1.5.2010 - 30.4.2011).
Jetzt möchte ich mit einer senkrechten Linie, die automatisch von Tag zu Tag weiter nach rechts wandert, anzeigen, wo heute ist.
Wie geht das?
Pinogrigio

...zur Frage

Was ist eine Gastherme?

Hallo Zusammen, ich ziehe in zwei Wochen in meine erste eigene Wohnung und habe eine Frage. In der Wohnung hängt eine Gastherme von Vaillant: Vaillant Thermoblock. Ist eine Gastherme ein Durchlauferhitzer der das Wasser mit Strom erhitzt, oder hat das gar nichts damit zu tun? Wenn das nichts damit zu tun hat wofür ist die Therme zuständig? Vielen Dank für eure Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen Patrick Adam

...zur Frage

Hab ne Frage zu meiner Gastherme

Hallo, ich bin vor kurzem umgezogen und hab jetzt ne Gastherme im Bad, die sowohl dafür sorgt, dass das Wasser heiß wird als auch, dass die Heizung läuft. Wenn jetzt sowohl die Heizung aus ist als auch kein warmes Wasser benötigt wird, schalte ich die Therme immer aus, damit kein Gas unnötig verbraucht wird. Aber ist das überhaupt notwendig? Verbrauche ich auch dann Gas, wenn das Gerät einfach nur an ist? Ich möchte keine böse Überraschung bei der nächsten Gaskostenabrechnung erleben...

...zur Frage

Gastherme / Boiler aus - Problem?

Hallo,

also ich kenne mich da nicht so aus, aber meine Freundin hat eine neue Wohnung (ihre erste) und die läuft mit Gas. So, jetzt hat sie die Sicherungen rausgenommen, weil sie momentan noch nicht in dieser Wohnung lebt. Jetzt scheinen auch die Gastheme/Boiler aus zu sein... ist das ein Problem/Nachteil ? Muss man da was beachten ?

MfG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?