Brenner erkennt Video nicht - welches Format?

3 Antworten

Wenn Du Windows 7 hast, nimmt doch den Windows DVD Maker (Start > Alle Programme). Das Video wird dann automatisch in das DVD-übliche VOB-Format umgewandelt.
Weiteres siehe: http://www.pcwelt.de/videos/So-erstellen-Sie-DVDs-mit-dem-kostenlosen-Windows-DVD-Maker-3291317.html

Eine Frage noch zu Deinem Video:
Bist Du sicher, dass es sich um das fertige Video im wmv- oder mp4-Format handelt, dass Du zu brennen versuchst?

Oder ist die Datei im wlmp-Format? Dann handelt es sich gar nicht um das fertige Video, sondern um eine Projektdatei in der nur die Bearbeitungsvorgaben und gegebenenfalls noch der (Titel-)Vor- und Abspann gespeichert sind - keine Videos.

0
@hans39

Nene, Film fertig erstellt und im mp4 Format ;)

Danke dir!!

0

formate kann man googel 1. http://www.aimersoft.de/how-to-burn/cdburnerxp-tutorial.html 2. imgburn(punkt)com ich würde dir empfehlen das richtige brennprogramm zu google (nero finde ich ganz gut) und es dann so zu brennen... umkonvertieren geht immer auf die kosten der Qualität (denke ich)

grüssle

Welches Dateiformat hat dein Film jetzt? Oder anders gefragt:

1) hast du bislang nur die Windows-Movie-Maker-Datei (Datei - Projekt speichern unter) oder

2) hast du den Film bereits "veröffentlicht" (also auf der linken Seite unter Veröffentlichungsort - Dieser Computer eine .wmv Datei erstellt).

Im 2. Fall würde ich mal probieren, das Video in eine .mpeg oder .avi Datei zu konvertieren, falls die .wmv Datei nicht erkannt wird. Im 1. Fall musst du das Video wie in 2) beschrieben zuerst "veröffentlichen", damit du eine richtige Videodatei mit Endung .wmv bekommst.

Alternativ dazu gibt es in Movie Maker die Möglichkeit, den Film direkt auf DVD zu brennen - unter Veröffentlichungsort: DVD (weiß allerdings nicht genau, was da noch zu tun ist, hab ich selber noch nie ausprobiert).

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen!

windows movie maker bilddauer verkürzen

wie kann man die anzeigedauer eines bildes bei windows movie maker einstellen? (windows xp)

danke

mfg

...zur Frage

Hallo, kann man bei windows movie maker auh das Format ändern?

Ich habe proiert ein video hochzuladen, dann zeigte You Tube an, man könnte keine wlmp datei, wie kann man die Konvertieren in eine Gültige datei ? Bitte helfen danke

...zur Frage

Movie Maker erkennt keine AVIs mehr?

Hallo Community, Ich benutze seit ca. 2 Jahren Movie Maker zur "Videobearbeitung" (Hab da keine hohen Ansprüche) und bisher hat alles immer super funktioniert. Als ich letztens ein paar Clips zusammenschneiden wollte und sie erst einmal in Movie Maker eingefügt habe, kam folgende Meldung: Die Datei ist möglicherweise beschädigt oder weist ein Format auf, das Movie Maker nicht erkennt. Der Film kann erst gespeichert werden wenn XY aus dem Projekt entfernt wird. Movie Maker ist auf dem neusten Stand und es liegt auch 100% nicht an der Datei, da ich es schon mehrmals mit anderen Aufnahmen probiert habe.

...zur Frage

Welches ist das gängigste DVD-Video-Format?

Ich möchte ein Video auf DVD brennen und bis jetzt ging weder MPEG4 noch MPEG2 auf dem Player abzuspielen. Vielleicht kann mir ja jemand helfen. Mir ist nicht bekannt, welches Format mein DVD-Player hat. Vielen Dank für brauchbare Antworten.

...zur Frage

PS 4 erkennt Video auf USB stick nicht, weder in .avi format noch in .mp4 format. Es ist 36 min lang 3 GB groß.. was nun?

Muss ich ein anderes Format benutzen oder was?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?