Brenner - Mautpflicht

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

wenn du bei uns in österreich auf egal welcher autobahn fährst brauchst du eine vignette mit der kannst du überall auf jeder schnellbahn und autobahn fahren ....

eine einfache maut für den brenner sind glaub ich um die 8 € die musst du zahlen wenn du so fahren möchtest ansonsten ab innsbruck bundesstrasse ;)

das mit der Autobahnmaut ist klar, es geht eigentlich nur darum, ob auch für die Strecke von Innsbruck nach Schönberg(Stubaital) noch zusätzliche Kosten anfallen.

0

Die gesamte Strecke der A13 ist eine sogenannte Sondermautstrecke. In diesem Bereich entfällt für die Kraftfahrzeuge bis 3,5 Tonnen die Vignettenpflicht, anstelle derer eine Streckenmaut zu entrichten ist. Für die einfache Fahrt über den Brenner wird eine Maut von 8 Euro verrechnet (Stand Jänner 2011). Diese kann entweder in bar oder per Kreditkarte an der Mautstelle bezahlt werden

quelle

http://de.wikipedia.org/wiki/Brenner_Autobahn

mehr in der quelle

Was möchtest Du wissen?