brennende, tränende Augen

7 Antworten

Kauf Dir mal Liposic-Gel von Bausch und Blomb (hoffe richtig geschrieben), ist extra für trockene Augen. Da es sich hierbei auch um Gel und nicht um Tropfen handelt, haftet es auch viel beser am Auge. Ich habe das gleiche Problem wie Du, aber seitdem ich täglich 1-2 x täglich das Gel benutze geht es meinen Augen sehr viel besser. Habe auch in der Apotheke nachgefragt, kann man immer, also über einen unbestimmten Zeitraum anwenden.

zunächst mal, entweder brennen die Augen oder sie tränen. Beides gleichzeitig funktioniert nicht.

Du sitzt eindeutig zuviel am Computer!!! Wenn man auf den Bildschirm glotzt, blinzeln die Augen zu wenig, d. h. die Augenlider bewegen sich nicht oft genug und darum bekommt das Auge zuwenig Flüssigkeit transportiert, wird trocken und fängt an zu brennen. Meistens hat man dann auch noch gerötete Augen. Da gibt es zwei Sachen, die man machen kann. Hole Dir Augentropfen aus der Apotheke und tropf Dir ein paar Tropfen in die Augen. Dann brennen sie nicht mehr. Und das solltest Du möglichst jedesmal machen, wenn Du länger am PC sitzt. Außerdem solltest Du mal beobachten, wie lange Du vor dem PC sitzt und wann das Brennen der Augen beginnt.

Wenn Deine Augen anfangen zu tränen, dann ist das ein Schutzmechanismus der Augen. Du hast entweder Schmutz in die Augen bekommen oder eine Wimper oder einen Luftzug abbekommen oder zu trockene Heizungsluft im Raum oder eine Allergie auf irgendetwas, was Du nur im Winter um Dich hast.

DH!!

0

klar können augen sowohl tränen als auch brennen. habe selbst das problem. macht mir den anschein, als wäre die tränenflüssigkeit der grund für das brennen. so fühlt es sich jedenfalls an. da ich seit knapp 4 jahren im krankenhaus arbeite, dachte ich erst, es liege an den aerosolen der desinfektionsmittel. aber dem ist nicht so, da das problem erst 2-3monate besteht und zu 90% ausserhalb der klinik auftritt. ein windstoss oder eine blendende sonne reicht da schon aus. und sobald das auge tränt, brennt es fürchterlich.

tappe immernoch im dunkeln

0

trockene augen wegen heizungsluft,allergie.

Was möchtest Du wissen?