brennende schmerzen beim stuhlgang

3 Antworten

Haemmorroiden schmerzen nicht ... kann eine Analfissur sein ... oder ein Riss im Gewebe der dann immer wieder auffreisst, wenn es sich dehnen muss.

War vor kurzem beim Proktologenkongress als Hostess dabei und hab da einiges gesehen zu was und wie es sich entwickeln kann, also lieber zum Arzt gehen, bevor es richtig schlimm wird.

Hallo,

ich habe das selbe Problem und nachdem ich meinen ganzen Mut zusammengekratzt hab, habe ich meine Frauenärztin gefragt. Sie hat sich meinen Po mal angeschaut und nichts besonderes daran entdeckt. Sie hat gesagt, milde Seife, feucht abwischen (am besten mit einem Waschlappen da in den feuchten Toi-papier so viel Chemie drin ist) und so oft wie möglich Creme drauf. Wundschutz oder eine sehr fettige Creme (Ringelblumen, Kamille...)

Also, keine Panik. Hammorhoiden (oder wie mans schreibt...) sind das noch lange nicht.

Grüßle Claudia

Das ist nix weiter...ich sage da nur eincremen eincremen eincremen! Und eventuell ein nicht zu hartes Klopapier verwenden!:) Das müsste ausreichen...ohne,dass du zum Arzt musst! Und Händewaschen danach nich vergessen! Du hast halt das Problem was kleine Kinder und Babys auch haben...empfohlen wäre also eine Wundschutzcreme..:)

Was möchtest Du wissen?