Brennende kreise auf der Zunge?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich nehme auch an, dass es sich um eine Landkartenzunge handelt. Ist sie unregelmäßig belegt und wechselt das Aussehen von Zeit zu Zeit?

Falls ja, ist das eine häufig auftretende Komplikation dieser ansonsten aber harmlosen Sache. Die Probleme treten meist bei säurehaltigen Lebensmitteln auf, teste bspw. mal ob sie bei Zitronensaft oder Orangensaft besonders stark sind.

Wenn du ein Bild hochladen würdest, könnte man das vielleicht besser beurteilen. Im Zweifel, geh einfach zum Arzt. Wobei der auch nichts machen kann, wenn es eine Landkartenzunge ist. Diese ist nicht "heilbar" aber eben auch keine Krankheit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

vielleicht ist es ja ein sogenannte landkartenzunge. am besten mal zum arzt und das abklären lassen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?