Brennende Achseln trotz eines Deos für sensible Haut?

2 Antworten

Vermutlich reagierst du einfach auf einen der Inhaltsstoffe allergisch. Das kann einem immer passieren, egal ob Produkt für sensible Haut oder nicht.

Probiere daher am besten mal ein anderes Deo aus.

Zudem können in Deo auch verschiedene Stoffe drinnen sein, und die Bakterien die für Schweiß sorgen sind bei jedem etwas anders, ebenso der Schweiß. Bei manchen wirken daher Deos besser als bei anderen.

Mit dem Deo auf das meine beste Freundin seit Jahren schwört, habe ich schon nach kurzer körperlicher Anstrengung das Gefühl unangenehm zu riechen.

Deo für empfindliche Achseln?

Ich habe in letzter Zeit häufig Probleme mit geröteten und gereizten Achseln, unabhängig vom Deo. Allerdings habe ich bisher auch immer "normale" Deos verwendet (also noch nie welche für empfindliche Achseln und mich auch noch nie mit dem Thema beschäftigt). Ich habe die Probleme sowohl mit Deodorant als auch mit Antitranspirant. Allerdings reagiere ich auf Deodorante empfindlicher. Wahrscheinlich weil dort meist der "Hauptwirkstoff Alkohol ist. Habe aber auch auf ein Aluminium UND Alkoholfreies Deo massiv reagiert. Habt ihr solche Probleme auch? was habt ihr dagegen unternommen? Können betroffene mir ein Deo empfehlen, mit dem die Beschwerden komplett verschwunden sind? Da ich stark schwitze, ist gar kein Deo zu benutzen keine Option. Ich weiß auch, dass es Deos gibt die sich "Sensitiv" nennen und auf denen steht, sie seien besonders für empfindliche Achseln gedacht. Aber auf solche Werbeversprechen gebe ich nicht viel und verlasse mich lieber auf Erfahrungen. Wie bereits erwähnt, ist es mir egal ob Deodorant oder Antitranspirant. Allerdings bin ich überzeugt davon, dass Aluminium die Haut weniger reizt als Alkohol.

...zur Frage

Was tun bei Chili im Auge?

Ich habe eben eine Chili geschnitten und habe mir danach ausversehen das Auge gerieben. Ich habe versucht das Auge direkt danach auszuwaschen, aber es brennt immer noch sehr stark. Muss ich mir jetzt gedanken um mein Auge machen und hat jemand einen Tipp zur schnellen Linderung?

...zur Frage

abc wärmepflaster

Ich habe mir vor ca. 30 Minuten ein "abc Wärmepflaster" auf den Rücken geklebt. Ist es normal, dasd es so doll auf der Haut brennt?

...zur Frage

stechender Geruch unter den Achseln

Hallo! Habe vor 3 Jahren sehr viele verschiedene Deos ausprobiert. Manche Deos haben dann gar nicht mehr gewirkt. Vor allem hatten die Deos dadurch schon einen ganz anderen Geruch als sie normalerweise riechen sollten. Seitdem habe ich auch eine sehr trockene Haut unter den Achseln. Ich bekomme auch einen stechenden Geruch unter den Achseln. Jetzt benutze ich seit einem Jahr immer das gleiche Deo ein Antitranspirant. Aber es riecht auch jeden Tag anders, manchmal gut, aber manchmal sehr intensiv und unangenehm und der stechende Geruch. Jetzt müsste doch sich meine Achsel durch dieses viele Deo probieren schon längst normalisiert haben oder? Ich dusche jeden Tag. Habe schon mit Aluminium Chlorid probiert, aber das hilft bei meinem Problem auch nicht. Bitte helft mir! Vielen Dank im voraus!

...zur Frage

Was tun gegen Schwitzen im Gesicht (nur Stirn)?

also , folgendes ... zur Zeit ist bei uns in der Stadt ein Stadtfest mit Bierzelt usw. :) jedenfalls bin ich eigentlich die meiste Zeit im Zelt , und weils da ja so furchtbar warm ist fang ich an zu schwitzen ... nicht unter den achseln oder so, da ist alles ok , da ich das cremdeo von Rexona ( Rexona Maximum Protection) benutze .. sondern eben an der stirn .. Ich kann das echt gar nicht leiden und will , dass ich da nicht mehr schwitze .. denkt ihr es ist schlecht für meine Haut, wenn ích auch einfach an meine Stirn das Creme-Deo von Rexona schmier ? LG :)

...zur Frage

Achseln brennen nach deo Benutzung?

Wenn man sich grade die Achseln rasiert hat und danach Deo benutzt brennt das ja.

So war das bei mir natürlich auch immer.

In letzter Zeit brennen die Achseln aber nach jeder Deo Benutzung auch wenn ich schon Tage/ woche nicht rasiert habe.

Es brennt zwar nur 2-3 Minuten aber manchmal ganz schön stark.

Und ich habe auch verschiedene deos ausprobiert, weiß jemand woran das liegt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?