Brennen und Juckreiz nach dem Sex! Wegen Verhütungsring?

4 Antworten

Hattest du das erste Mal "ohne"?

Ich hatte das auch, dass es mir ein, zweimal nach dem Sex und beim Wasserlassen wehgetan hat. Das ist vermutlich eine ganz normale Blasenentzündung. Dein Freund hat die Keime wahrscheinlich in der Harnröhre (egal, wie gut er sich wäscht). Durch die Gewöhnung an den Nuvaring ist die Scheidenflora angreifbar, deswegen konnten sich die Bakterien einnisten. Viel trinken, Sexpause bis es nicht mehr weh tut und einfach gewöhnen :)

  • Ausfluss, Juckreiz, Brennen und das sowohl bei Dir als auch Brennen bei Deinem Partner? Das sieht sehr nach einer Geschlechtskrankheit aus, bestenfalls ein Scheidenpilz. Du solltest ganz dringend zu Deinem Frauenarzt gehen und ihm die Symptome vollständig beschreiben, auch die Deines Freundes.
  • Ausfluss, Juckreiz und Brennen sind keine üblichen Nebenwirkungen des Nuvarings und auch keine typischen Symptome von Allergien.
  • Es ist sehr wahrscheinlich, dass sich eine sexuell übertragbare Krankheit und der Beginn der Verhütung mit dem Nuvaring nur rein zufällig zeitlich überschnitten haben. Laste dies zunächst bitte nicht dem Nuvaring an.
  • Das verstärkte Blutungsverhalten kann Folge des Nuvarings sein. Typischerweise regelt sich das nach einigen Anwendungsmonaten wieder ein.

(PS: Wäre nett, wenn Du später mal hier schreibst, was es war.)

7

Also in meiner Nuvaringbroschüre (vom Hersteller und sehr ausführlich) steht das Ausfluss sehr wohl eine Nebenwirkung ist und sogar häufig auftritt genau wie Entzündungen an der Scheide. Gelegentliche Nebenwirkung sei Juckreiz und Hautausschlag. Also trifft punkt 2 schonmal so nicht zu ;-) Warum ist juckreiz kein typisches Symptom für eine Allergie?? Ich jucke mich zu tode wenn ich was nicht vertrage...

0

Mit den Frauensachen kenne ich mich nicht so aus, aber für mich klingt das sehr nach einer Geschlechtskrankheit. Vor allem deshalb, weil es Dein Freund auch hat. Wie auch immer, geh zum Arzt.

15

ja das stimmt

0

PillenPause 7 Tage , danach auf nuvaring umgestiegen?

Hallo, ich habe folgende 2Fragen...
...1.ich habe keine Lust mehr auf meine Pille gehabt da ich sie ständig vergessen habe,somit habe ich mir den nuvaring besorgt ..mein Fa sagt dass der nuva ring nach meiner 7tagigen Pillen Pause direkt eingesetzt werden soll... Die Beschreibung in der packungsbeilage versteh ich nicht so ganz :(

2. hab ihn heute eingesetzt da die 7tage Pillen Pause rum ist , aber ab wann fängt der wirkschutz an!?
Ab wann kann ich wieder ungeschützten sex haben?

Kann mir jemand helfen?

...zur Frage

Tageszeit Verhütungsring dauerhaft ändern?

Hallo,

Als ich das erste Mal meinen GinoRing eingelegt habe, musste ich das an einem Freitag um 15.30 machen, da ich danach verreist war und es nicht unterwegs machen wollte. Jedoch bin ich freitags am Nachmittag oft unterwegs und würde gerne den Einlegetag und die -Zeit ändern. Den Wochentag kann ich ändern, wenn ich die ringfreie Pause verkürze, z.b. Schon am Mittwoch den Ring einlegen. Aber wie mache ich das mit der Tageszeit? Man hat ja ein Fenster von 3 Stunden, in welchem man von seiner regulären Uhrzeit abweichen kann. Wenn ich die ringfreie Pause verkürze, kann ich ihn dann am Mittwoch, also 2 Tage vor Ende der 7 ringfreien Tage, zu einer beliebigen Uhrzeit einlegen, um 20 Uhr etwa? Oder kann ich nachdem ich den Wochentag geändert habe, den Ring immer 2 Stunden später einsetzen? Also z.B. Nach der nächsten ringfreien Zeit erst um 17.30, danach 19.30 etc. Oder wie würde das funktionieren?

...zur Frage

Blutungen beim sex und anschließended jucken?

Hallo,

ich habe immer beim GV leichte blutungen. Is ja eigentlich nix schlimmes. Dieses mal waren sie jedoch stärker. Und nun habe ich 2 tage später einen juckreiz am scheideneingang und Blutungen. Und ich habe erhöhten Harndrang aber kein brennen beim wasserlassen. Habe auch seit ca 3 monaten immer wieder unterleibsschmerzen und son ziehen der eileiter. Diesen Juckreiz hatte ich nachm GV schon mal ca 2 Wochen und damals wurden keine Bakterien im urin gefunden. Ich nehme seit einem jahr die pille seculact und habe dadurch auch keine Menstruation mehr.

Vllt habt ihr ja ne idee was das sein könnte.

...zur Frage

Unterleibsschmerzen vor der Abbruchsblutung?

Hey, ich verhüte zurzeit mit dem Verhütungsring (im Prinzip das gleiche wie die Pille). Morgen sollte ich meinen Ring entfernen und meine Pause beginnen. Letzten Monat hab ich meine Blutung an einem Dienstag bekommen (also 4 Tage nach dem Entfernen). Also +/- müsste ich meine nächste Blutung ungefähr am Dienstag bekommen. Jedoch hab ich heut schon Unterleibsschmerzen. Passiert es auch, dass ihr vor der Pause Schmerzen bekommt? (Da ich den Ring erst seit 2 Monaten nehme, hab ich null Ahnung was bei mir normal ist und was nicht.)

...zur Frage

Verhütungsring Fragen?

Guten Morgen:) Vor ein paar Monaten hab ich die Pille abgesetzt wegen der Nebenwirkungen und soll jetzt aber der nächsten Menstruation den Nuvaring einsetzen. Hat irgendjemand damit Erfahrung, gut oder schlecht? Ich finds gut dass die Hormondosis niedriger ist jedoch weiß ich nicht ob das eine große Auswirkung auf die möglichen Nebenwirkungen hat. Kann der Ring leicht rausrutschen zb auf der Toilette und kann man ihn beim Sex spüren? Vielen Dank für alle Antworten:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?