Brennen, überall am Körper?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

könnte es sein, dass deine überempfindkichkeit psychogen bedingt ist, also eine besondere sensibilität deines körperlichen empfindens darstellt? schwer zu beantworten, wenn man selber in der situation steht. aber eine psychosomatisch-neurologische abklärung wäre nicht falsch!

Wie wäschst du dich? Verwendest du Seife oder Duschgel? Wenn ja, welche Marke?

irgend son billig Duschgel von DM

0
@Halloweenmonster

wenn du beim Waschen oder Duschen viel Seife oder Duschgel einsetzt, trocknet die Haut aus. Die Haut ist entfettet. Der Hautschutz ist weg. Folge: Reizung, die so stark sein kann, dass sie schmerzt. Außerdem fehlt die Schutzschicht gegen den Staub und alles, was die Haut noch sonst belasten kann. Du musst dich entscheiden: Entweder unterstützt du die Chemie- und "Pflege"-Industrie, oder du achtest auf den Erhalt der natürlichen Hautbeschaffenheit.

0

allergie? geh zum hautdoc, der allergologe ist !!!

Was möchtest Du wissen?