Brennen in der Nase, Gaumen und Rachen, was könnte das sein?

3 Antworten

Genau diese Symptome habe ich auch wenn ich allergisch auf etwas reagiere. Ich denke, dass das auch bei dir der Fall sein könnte. Hast du denn etwas gegessen, das bei dir diese Reaktion auslösen könnte? Bei mir sind es Äpfel. Wenn ich einen esse juckt mein Gaumen, meine Nase bitzelt und am Gaumen habe ich ein Kratzen.

Ok Danke, gut zu wissen aber jetzt habe ich auch noch Fieber bekommen :/

Allergie! hab ich auch oft wegen katzenallergie (hab 3 katzen :D)

Wieso hab ich ein Brennen im Rachen beziehungsweise vor dem Gaumen und was kann ich dagegen tun?

Hallo, Ich habe in letzter Zeit starkes brennen im Hals und ich weiß nicht was das sein könnte, also habe ich mal im Spiegel nach geschaut und dort habe ich gesehen, dass ich kleine Rote punkte vor dem Gaumen habe. Ich habe Heuschnupfen, falls das wichtig ist zu wissen.

...zur Frage

Verletzung im mundraum?

Habe eine rote blase am gaumen und wollte fragen ob vielleicht jemand weiß, was das sein könnte. Es brennt ein wenig aber ich kann normal essen und trinken. Ist mir erst heute morgen aufgefallen

...zur Frage

hamster roter nase?

was ist wenn ein hamster eine etwas rötliche oder rote nase hat ,?Was hat er dann oder ist das normal?

...zur Frage

Was bedeutet pfeifen beim sprechen?

Huhu meine Lieben ☕️🌺
Seit vorgestern pfeife ich ab und an beim sprechen. Nicht bei jedem Wort....
(Vll sind es die, die man fast "nasal" sprechen könnte) Es ist laut, jeder hört es -.-
Es ist irgendwo zwischen Oberkiefer, Nebenhölen und Nase....
Wenn man viel Schleim hat zieht man sich den ja von oben so runter und man kann das ja auch anders herum: also so etwas Druck nach oben hin aber nicht direkt durch die Nase schnaufen (ich hoffe ihr wisst was ich meine) - wenn ich das mache pfeift es auch....laut und sehr belustigend für alle.
Ich habe aber weder Schnupfen noch sonst irgendwas. Manchmal knackt es auch einfach ein bisschen in der rechten Nebenhöle....
Da ich in der Zahnarzthölle stecke und ich generell mit vielen Schmerzen und Beanspruchung lebe bezüglich der Kieferhölen frage ich mich nun ob es sein kann das da nun irgendwo so richtig was kaputt ist....
Ich hoffe es findet sich jemand der dies kennt -.-

...zur Frage

Weiße Flecken am Rachen?

Also Leute ich brauche eure Hilfe, es klingt jetzt bisschen eklig aber wenn ich meine Zunge an meinem Gaumen (rachenbereich) 'abstreife' fühle ich so kleine 'Punkte' die sich so anfühlen wie Essensreste aber die gingen ein Tag nicht weg heute habe ich mal meinen Finger bisschen reingesteckt und mit meinem Nagel es mal 'rausgeholt' und es war was weißes aber ich weiß nicht was das ist.. Schmerzen habe ich keine und am Spiegel kann ich Selbst mit einer Taschenlampe nichts sehen. Wisst ihr was dass sein könnte und was ich machen soll.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?