brennen im rücken und periode

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich bin zwar ein Junge aber ich weiß es von meiner Schwester und ja es liegt daran! ( keine sorge Schmerztablette und ein bisschen ruhe dann Vergehts nach 2 tagen oder so.

Die Schmerzen von der Periode können ausstrahlen und sich sogar wie Rückenschmerzen anfühlen. Kann natürlich nicht garantieren, dass du nicht auch nebenher ein Rückenproblem hast - wenn beides zusammen aufgetaucht ist, ist das Ausstrahlen durch die Tage aber recht wahrscheinlich.

Da diese Schmerzen im Grunde Krämpfe sind, hilft auch alles, was entkrampft: Wärme (davon haben wir heute ja genug), auch evtl. eine Wärmflasche oder ein warmes Bad. Bewegung ist auch gut, um die Muskulatur zu lockern - Fahrradfahren ganz besonders. Aber nicht unbedingt in der Mittagshitze. Wenn es gar nicht besser wird, nimm eine Schmerztablette und du wirst sehen, es geht vorbei. Ablenkung hilft auch! lg

Was möchtest Du wissen?