brennen im rachen ....

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde erstmal zu Sodbrennen tendieren , auch wenn dies sofern ich weiß ungewöhnlich lange dafür ist. Da nachts niemand mehr zum Arzt läuft kann ich die Frage schon verstehen , aber falls es morgen früh nicht besser ist oder es wiederkommt würde ich direkt zum nächsten Arzt gehen. Auch Sodbrennen ist ernst zu nehmen und stört zusätzlich extremst.

Gegen abend ist das manchmal so. Asonsten: Hast du das Fenster zu gemacht? Schon was getrunken? Wasser, Tee & Säfte helfen. Wenns nicht weg geht: Hals warm halten (Schal umlegen), und wenns gar nicht mehr auszuhalten ist: Halsschmerztablette!

Brennen und Magenschmerzen nach Essig trinken?

Ich habe vor ungefähr 3 Stunden zum Spaß Essig getrunken. Seit dem habe ich Brennen im Rachen und Magenschmerzen. Was soll ich machen??

...zur Frage

Brennen im Hals und Rachen nach Weinkonsum

Habe seit kurzem ein Brennen im Hals und Rachen, wenn ich ein Glas Wein trinke, egal ob Rot- oder Weißwein. Meine Frage: könnte es eine Sulfitallergie sein? Es tritt nach jedem Schluck auf. Ich habe das aber nicht immer! Vielleicht bin ich auch allergisch gegen die Säure im Wein! (Das Brennen hält nicht lange an und verschwindet dann bald nach dem Schucken! Hoffe, ich habe nichts an der Speiseröhre, trinke sowieso sehr wenig, nur zum Essen und habe ansonsten dort keinerlei Beschwerden, wie gesagt, nur beim Weintrinken!) Wäre nett, wenn jemand wüßte, was das sein könnte und mir Antworten gibt :)

...zur Frage

Was ist dieser komische weiße Punkt im Rachen? Und wie geht der Weg?

Hallo. Was ist dieser weiße Punkt im Rachen ? Halsschmerzen habe ich nicht, nur beim schlucken merke ich, das da etwas nicht stimmt. Was genau ist das ? Und wie geht das wieder weg ? War vor ca.einem Monat erst beim Zahnarzt also ist es auch erst seit kurzem da. Putze mir auch 3 mal an Tag die Zähne falls das eine Rolle spielt.
Dumme Kommentare könnt ihr euch bitte sparen 🙏

...zur Frage

kerzendocht will nicht brennen

warum brennt die kerze nicht wenn ich sie anzünde?

...zur Frage

Wie am besten pantoprazol absetzen?

Hallo zsm. Ich hatte vor knapp 3-4 monaten rachen brennen ohne befund vom hno arzt. Mein ha hat mir dann pantoprazol verschrieben die ich komplett durchnehmen sollte. Die halsschmerzen wurden besser und ich habe es komplett durch genommen! Aber sobald ich die Tabletten nicht nehme, bekomme ich üble sodbrennen. Ich möchte aber mein leben nicht abhängig sein von solchen tabletten. Wie kann ich am besten diese tabletten absetzten ? Mein magen hat sich wohl nach 3-4 monaten an pantoprazol gewöhnt! Habt ihr irgendwelche tipps ? Bin m/23. trinke und rauche nicht ! Danke im voraus

...zur Frage

Sodbrennen,Hilfe?

Hallo ihr lieben,
Ich bin 17 und habe seit ca.1 Monat  immer mal wieder Sodbrennen, ich glaube das es das ist, ich habe im Brustraum bis rauf in den Hals (rachen) so ein ekeliges Gefühl, brennen,so als ob man kotzen müsste.
Warum habe ich das so häufig und was kann ich dagegen tun.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?