Brennen im Hals nach Alkoholgenuss?! Was tun?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

selbstverständlich zum arzt gehen ...

das ist nämlich nicht normal nach einem glas wein!

Was war das für Wein,ich hoffe nur das in ein Geschäft gekauft wurde und nicht auf irgent einen Markt.

Schnell ab zum Arzt!!! Was immer er da getrunken hat, wahrscheinlich liegt es nicht an Alkohol sondern daran das er vielleicht die säure nicht verträgt vom Wein...

scharlach oder mundsoor?

ich hab seit 3 tagen rote Stellen an der Innenseite meiner lippen und im rachenbereich, die brennen. ich hatte auch hals schmerzen aber die sind weg seitdem ich biofanal nehme, da mein Arzt auf ein mundsoor tippt allerdings ist er sich auch nicht sicher. sonst habe ich keine weiteren Beschwerden. jetzt frage ich mich ob noch weitere Anzeichen von scharlach kommen könnten oder ob es überhaupt scharlach ist. kann mir jemand helfen?

...zur Frage

Bin ich schon Alkoholiker nur weil ich Entzugserscheinungen habe?

Habe gestern nur ein Glas Wein getrunken davor immer so eine 3/4 Flasche. Als ich aufgewacht bin war mir schlecht. Heißt das ich bin schon Alkoholiker?

...zur Frage

Schmerzen im Rachen beim Trinken, Essen?

Hallo, ich habe seit gestern Schmerzen im Rachen. Aber nur wenn ich was esse, trinke oder mit der Zunge an bestimmte Stellen komme. Was ist das und was kann ich dagegen tun?

...zur Frage

Mit was kann man Wein mischen?

Zu einem besonderen Anlass finde ich Wein trinken immer sehr gut, denn Wein trinken trägt auich viel zur Atmosphäre bei. Leider ist es so, das diejenige an die der Wein als Geschenk gerichtet ist, keinen Wein mag. Ich dachte daran den Wein mit einem anderen Getränk zu vermischen, doch was passt? Der Wein soll dann von 2 personen getrunken werden. 1 Glas oder 2 mehr nicht, es soll wirklich nur zur Atmosphäre beitragen weswegen ich auch erst auf den Gedanken kam ihn zu mischen. Ich weiß ja das man normalerweiße Wein nicht mischt.

...zur Frage

Schmerzen im Rachen ?

Habe innerlich neben dem Gaumen schmerzen und mein hals aussen tut auch sehr weh soll ich nich bis montag warten und zum arzt ?

...zur Frage

Ab wieviel prozent merkt man alkohol?

Hallo allerseits,

ich habe letztens über 3 tage hinweg wodka mit 40% getrunken und das hab ich in der kehle natürlich gespürt (war auch mein erstes alkoholisches Getränk) jetzt ist es aber so das auch wein mit 11% ich in der Kehle spüre obwohl alle meine freunde sagten das man es da nicht spüren kann (keinen schmerz oder so es reicht auch ein jucken und ein kratzen etc.)

jetzt wollte ich fragen ist meine bis dahin ,,jungfräulicher Rachen beschädigt? wenn ja für wie lange? oder ist das normal? und ab wie viel % merkt man das da alkohol drin ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?