Brennen im Auge durch Kontaktlinsen

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Farlinsen (egal ob mit oder ohne Stärke) müssen genau wie normale Linsen an die Augen angepasst werden (beim Augenarzt oder Optiker). Wenn du die einfach so kaufst und ein ungeeignetes Material für deine Augen erwischst oder die Linsen falsch auf deinen Augen sitzen, können sie dort Schäden anrichten. Also geh zu einem Optiker, der auf Linsen spezialisiert ist, und besprich das mit ihm bzw. lass dir dort vernünftige Linsen anpassen. Solche Selbstexperimente solltest du sein lassen.

IdilSu 23.08.2012, 15:55

War kein "Selbstexperiment". Ich war davor auch beim Optiker. Aber gut. Ich schaue mich besser um. Danke für die Antwort. :]

0

Folgender Vergleich: Farblose Schuhe müssen in der Größe stimmen ... Rote Schuhe kann man kaufen ohne auf die Größe zu achten ...

Glaubst du wirklich das alle Augen gleich groß sind ???

IdilSu 23.08.2012, 16:03

Bei farbigen Kontaktlinsen und welchen ohne Stärke ist das egal. Ich habe die mir bestimmt nicht in einem Supermarkt um die Ecke gekauft. Aber danke.

0

Was möchtest Du wissen?