Brennen an der Scheide......was tun?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Bei Brennen in der Scheide (Scheidenbrennen) sind bakterielle Scheidenentzündungen (bakterielle Vaginose, Vaginitis, Kolpitis) häufige Ursachen. Sie äußern sich unter anderem durch Ausfluss mit fischigem Geruch. Auch eine Scheidenpilzinfektion (Vaginalpilz) ruft Brennen und Juckreiz in der weiblichen Genitalregion hervor, häufig mit gelblich-bröckeligem Ausfluss. Ein Scheidenpilz ist in manchen Fällen langwierig und schwer zu behandeln. Meist kommen die Wirkstoffe örtlich als Salbe, Creme oder Zäpfchen zum Einsatz. In manchen Fällen müssen die betroffenen Frauen die Medikamente auch "systemisch" (z.B. als Tabletten) einnehmen, damit die Substanzen im ganzen Körper wirken. Zusätzlich ist es bei Brennen in der Scheide wichtig, für eine gute Intimhygiene zu sorgen.

http://www.onmeda.de/symptome/brennen_in_der_scheide-therapie-9847-4.html

die apotheken haben doch notdienst und ich würde dort eine salbe oder zäpfchen kaufen. Kannst ja schildern,was genau du hast.

Penatencreme oder Wundheilcreme, Feuchtigkeits, Handcreme (z.B. Nivea) am besten nicht pafümiert. Aloe Vera Gel von FLP "Gelly" (wenn Du es zufällig kennst und natürlich auch hast) das könnte aber erst etwas brennen. Das mit dem Naturjoghurt hab ich auch schon gehört .

Sitzbad mit Kamille oder Käspappeltee. Das nächste mal Gleitcreme verwenden.

Auch an Pfingsten haben Frauenärzte Notdienst u. die Apotheken auf!

Gar nichts machen und weitere Aktionen erstmal abblasen.

Der weibliche Körper hat eine effektive "Selbstheilfunktion". (Der männliche Körper auch).

Und du solltest mal deinen Freund wechseln, der entweder keine Ahnung hat oder dich nicht genügend erregt.

Es gibt auch Trommelkurse gegen "trockene Scheide".

1

Also danke für die Antwort, aber das hat ja absolut nichts mit ihm zu tun, wenn meine Scheide nicht richtig feucht wird. Danke für den Tipp mit Trommelkurse, werd ich mir mal anschauen.

0
@Minnnnnnnimaus

Richtig nennt sich das dann: "Trommelkurs gegen vaginale Trockenheit". Kannste googeln.

Denkst du etwa, dass es mit dir zu tun hat, wenn du untenrum nicht richtig feucht wirst? Das wage ich zu bezweifeln!

0

Wenn deine mumu nicht feucht wird,weil sie so empfindlich ist,würde ich meinen Freund nicht daran rum spielen lassen,wenn er keine Ahnung davon hat! Und es hat sicherlich mit ihm zu tun!welcher Mann spielt an einer muschi rum,die nicht feucht ist und macht so lange weiter,bis sie schon gereizt ist...??!!!nächstes mal soll er dich mal lecken...ist nicht böse gemeint,

1
@Kristin8787

stimmt schon wenn der da einfach weiter mact ist er wohl auch nicht ganz helle (sorry) aber manche werden halt einfach weniger feucht als die anderen.

0

Naturjoghurt lindert etwas

oder quark :)

0

Wieso die gesamte Vorgeschichte? Wer seine Finger wo hat, ist uninteressant...

Weil mir hier sonst ziemlich viele erzählt hätten, dass ich einen Pilz habe. Da ich es aber besser weiß, wollte ich dieser Vermutung aus dem Weg gehen.

0

Was möchtest Du wissen?