Brennen am Äußeren Ohr?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wird das Ohr dabei auch ganz rot und verschwindet später wieder und die Schmerzen auch....... Dann keine Panik, haben viele Menschen.... Ansonsten lieber mal zum Doc gehen LG

18

Ja genau, die Rötung und das Brennen ist immer vorübergehend. Echt jetzt ? Ich weiß bsp, das mein Bruder das auch manchmal hat, aber ich habe das i-wie des öffteren. Ich hoffe du hast recht. Danke für die Antwort :-)

0

Hallo Aleyna, hast Du das Brennen immer, wenn Du eine Kopfbedeckung trägst (Mütze, Helm etc.), dann könnte es eine allergische Reaktion auf das Material sein. Auch bestimmte Haarshampoos können so ein Brennen auslösen (hast Du das nur bei bestimmten Shampoos? Achte mal darauf!) Ist die Haut auch gerötet und wärmer als normal, scheint es wohl damit zusammen zu hängen. Falls Du auch eine Hörminderung dabei hast, würde ich an Deiner Stelle einen Hals-Nasen-Ohren-Arzt aufsuchen. Wünsche Dir auf alle Fälle gute Besserung!

18