Brenneder Schmerz im Knie beim schlafen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es durch die Tabletten nicht besser wurde liegt die Ursache evtl. doch tiefer; obwohl ein brennender Schmerz ausschließlich in Entspannung eher nicht typisch ist. U.U. aber ist durch das Fahrradfahren oder andere Belastung der Schmerz einfach im Hintergrund und meldet sich eben erst bei Nichtbelastung, dass kann es geben. Es klingt im ersten Moment irgendwie nach Außenband oder Meniskus, vielleicht nur eine Zerrung, wobei ein anhaltend brennender Schmerz eher auf einen (An)Riss schließen lassen würde. Auf jeden Fall gehört es weiter ärztlich abgeklärt. Falls der Arzt kein Orthopäde war würde ich Dir nunmehr einen solchen empfehlen. Bereite Dich schon mal bei anhaltender Symptomatik zumindest auf eine Röntgendiagnostik vor, bzw. auch CT oder MRT. Lass´es besser nicht anstehen, den gerade im KNie kann es echt Folgen haben, z.B. eine Entzündung zu verschleppen. Das Knie ist relativ empfindlich und aufgrund seiner Konstruktion ein in sich kompliziertes Gelenk, da solltest Du keine Zeit ins Land gehen lassen.

Gute Besserung!

Werde wohl noch mal zum Arzt gehen müssen. Denke der Meniskus ist es eher nicht, eine Zerrung vom Aussenband kommt da eher in Betracht.

Viele Dank für deinen Hilfe :)

0

Hast mal den miniskus nachschauen lassen

Warum tut mein Knie beim Anwinkeln weh?

Heute habe ich mich in der Schule unter den Tisch gekniet, um ein Kabel am PC anzuschließen. Dann hatte ich ein Krampfartiges Gefühl im Knie, und bin erst einmal aufgestanden. Durch dieses Aufstehen hat mein Knie laut geknackt, und ich habe seitdem beim abwinkeln des Knies schmerzen. Bin dannach noch ca. 2km gegangen, habe keinen Schmerz verspürt. Der Schmerz tritt nur auf, wenn ich mich hinsetze und das knie um etwa 80° drehe. Wenn ich dann Sitze spüre ich nur noch manchmal einen kurzen Stich im Knie.

Hat vielleicht jemand Ahnung, was das sein kann? Ich habe echt keine Lust deswegen zum Artzt zu fahren >.<

Bin so nebenbei erst 14 Jahre alt.

...zur Frage

Hi, hab einen brennenden Schmerz in der kniekehle innen. Dieser Schmerz tritt extrem beim Fußball im Sprint oder beim Schuss auf. Kennt sich jemand damit aus?

...zur Frage

Knie schmerzen beim setzen und aufstehen

Hallo ich habe seit gestern beim setzen , aufstehen und hin knien ein sehr heftigen schmerz im linken Knie. Der schmerz ist unter der kniescheibe oberhalb. Was kann das sein? Sollte ich damit zum Arzt?

...zur Frage

Ischias Schmerz Extreme Schmerzen

Werde mit Schmerztabletten und Tropfen behandelt, merke aber keine Linderung. Tagsüber kann ich mich relativ normal bewegen und urplötzlich beginnt am Gesäß bis zum Knie ein stechender Schmerz , bei dem ich nur noch brüllen könnte. Gibt es eine Haltung oder schnelle Übung, die mir in diesem einen schlimmen Moment hilft.

...zur Frage

brennende schmerzen am hoden. wasn das?

mir ist aufgefallen, dass ich seit ein paar tagen einen komischen, brennenden schmerz am hoden habe.

der schmerz kommt ab und an mal für ein minuten und verschwindet dann auch wieder. wenn man sich jetzt ein ei vorstellt, ist er genau am oberen teil des hoden (genau auf dem ei drauf). beim abtasten habe ich keine veränderung gemerkt. tut auch nicht weh wenn ich raufdrücke.

irgendeine entzündung vielleicht?

...zur Frage

Schmerztabletten bei Wunden?

Ich habe eine schürfwunde am Knie....und kann vor schmerzen garnicht schlafen.... helfen dabei schmerztabletten? Danke im vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?