Brenna tuats guat ( roabn und kukuruz )

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

also ich bin österreicher,"kukuruz"ist maiskolben,wenn das wort "roabn"so richtig geschrieben,b.zw.gesungen wird(obwohl es meiner meinung nach nicht korrekt geschrieben ist,denn ich schreibe selbst in mundart),könntest du mit"raben"richtig liegen,da ich das hören müßte,weil ich dieses lied nicht kenne! es könnten aber auch "Rua(b)m,gemeint sein,das wären dann RÜBEN!

dann hiesse es im Lied also"Maiskolben,und Rüben"!!! ich hoffe dies war hilfreich,reimschmied

reimschmied 30.05.2012, 16:11

PS:Raben nennt man bei uns:Robm(rom)weil stummes b

0

Gugaruz ist Mais und Ruam sind Rüben ;)

-Also mit kukurzus ist MAIS gemeint.

-Roabn weiß nicht genau. aber ich glaub es heißt Rüben

-roabn könnte aber auch rabe heißen (dazu müsst ich hören, wie es ausgesprochen wird)

das was im zusammenhang logischer ist, ist dann wohl richtig! ;)

Was möchtest Du wissen?