Bremsweg von Auto?

Aufgabe Nummer 5 - (Physik, Bremsweg)

1 Antwort

Dein Rechenansatz?..

Entweder wird er keinen haben, oder sich einen komplett wirren ausdenken.

Hat auch meinen Kommentar löschen lassen, in dem ich schrieb, dass er selbst erstmal anfangen soll und sich dann, wenn er nicht weiter kommt, uns fragt. Hat ihn wohl nicht so gefreut - selbst denken ist ja aber auch anstrengend

1

Physik Reibung Auto Bremmsweg?

Ein Auto hinterließ einen Bremsweg von 44m. Die Reibung dieses Autotyps ist 0.35.

Welche Geschwindigkeit hatte es, damit der Bremsweg 44m ist?

(Mehr Infos gibt es nicht)

...zur Frage

Wie groß ist der Bremsweg bei Folgenden Fahrzeugen

Wie groß st der bremsweg normal und wie ist er wenn es draußen glatt ist

ich brauch es von auto,lkw.pkw

...zur Frage

Physik - Wie berechne ich den Bremsweg?

Ich habe irgendwie Schwierigkeiten diese Frage zu verstehen.

Zur Situation (Themenbereich Kinematik):

Ein Pkw das mit a = -6m/s^2 bremst fährt bei Sichtweite 50 m auf einer Landstrasse. Die Reaktionszeit des Fahrers beträgt 0,3s.

Wie schnell darf das Auto sein, um rechtzeitig stoppen zu können.

...zur Frage

Wie berechnet man den Bremsweg beim Fahrrad?

Heeey :)

Also ich muss eine Facharbeit über fahrradphysik schreiben und ich bin gerade bei Bremsen, nur finde ich da nichts. Und die wo ich gefunden habe, waren sehr kompliziert. Darum jetzt meine Frage: Berechnet man den Bremsweg beim Fahrrad genau gleich wie beim auto? Und über was könnte man da noch schreiben außer dem Bremsweg, was man auch im Internet mit Quellen finden kann?

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen a und v in der Physik?

Was ist der Unterschied zwischen Geschwindigkeit und Beschleunigung. Beides wird bei der Berechnung von gleichförmiger Bewegung benutzt, wann benutze ich also was? Und beim Bremsweg benutze ich a ja auch, aber wie geht das? Wie kann ich etwas zur Berechnung von dem Fahren auch für etwas zum bremsen benutzen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?