Bremst meine prozessor meine grafikkarte?

4 Antworten

Kann schon sein. Lass doch mal ein OSD (Afterburner) InGame laufen und schau, ob bei unlimitierten Frames (Vsync off)die Karte die 99-100% schafft. Wenn nicht, bremst der Prozessor so sehr, das die Karte keine volle Leistung bringen kann. Weniger Frames als mit vergleichbar schnelleren CPUs hast du so oder so meist mit dem FX 4300.

Ja dein CPU bremst deine Grafikkarte.

Die alten FX CPUs waren nicht besonders gut, da hilft auch ein FX8350 nicht. Wenn dann eher einen Ryzen. Alternativ einen älteren Intel i5 / i7 der 4. Gen sofern man bei DDR3 Ram bleiben will...heutzutage aber weniger ratsam, wenn es nicht unbedingt am Geld scheitern sollte.

Ansonsten halt die neuen Intels, die sind aber recht teuer.

Wozu gibt es den Task Manager? ^^

Fx 4300 vs fx 6300?

Also ist der fx 6300 oc mit 6x4,0gHz oder der Fx 4300 oc mit 4x4,5gHz besser von der leistung her?

...zur Frage

GTX 1050ti und FX 6300?

Lohnt es sich von einem FX 4300 auf einen FX 6300 umzusteigen. Wenn ich mir eine 1050ti kaufen möchte?

...zur Frage

Workstation CPU lieber hohe Taktfrequenz oder mehr Kerne?

Hi,

ich wollte mal fragen was sinnvoller für eine Workstation wäre (mit der man Videos schneidet und Fotos bearbeitet), eine CPU mit einer hohen Taktfrequenz oder eine mit mehreren Kernen. Könnt ihr mir da auch eine CPU empfehlen?

Soll ich mir dann auch eine Grafikkarte holen oder reicht eine "CPU+RAM+MBD+HDD+SSD"-Konfiguration?

Und noch etwas lohnt es sich eher einen Laptop oder Desktop zum arbeiten zu holen?

Danke im voraus.

...zur Frage

Schachprogramm arbeitet mit der GPU schneller als mit der CPU?

Ich habe heute ein Schachprogramm ausprobiert, Leela Chess Zero.

Laut den Programmierern arbeitet es mit einer halbwegs guten GPU schneller als mit einer CPU, es existiert aber trotzdem eine CPU-Version, für die Leute, die keine gute GPU haben.

Das Schachprogramm basiert auf den selbstlernenden Techniken von AlphaZero, ist aber nicht direkt Alpha Zero.

Meine Daten :

CPU --> Intel Core I7-7700HQ 4 echte Kerne mit je 2 logischen Kernen

GPU --> Nvidia Geforce GTX 1050TI

Ich habe es getestet, und ja tatsächlich, das Programm rechnet mit der GPU viel schneller als mit der CPU.

Wie kann das sein ?

Wenn eine GPU viel schneller ist, warum benutzen Programme dann überhaupt noch CPU´s ?, oder ist eine GPU nur unter ganz bestimmten Voraussetzungen schneller als eine CPU ?

...zur Frage

Wird meine GPU von der CPU gebremst?

Wollte mal fragen on meine GPU (ASUS GTX 960 4GB OC Turbo) von meiner CPU (nur eine AMD FX-4130 4x 3,8 GHz) ausgebremst wird?

und wie stellt man sowas fest?

Lg

...zur Frage

Lohnt sich das Aufrüsten von fx4300 zum fx8350?

Hallo, ich habe da Mal eine Frage und zwar möchte ich meine CPU upgraden.

Meine jetzige CPU:AMD FX 4300

Upgrade: AMD FX 8350

Würde sich das lohnen?? Habe eine GTX 750. Bremsen sich die Komponenten dann aus?

Hoffe auf sinnvolle Antworten danke!

Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?